Unbekanntes Flybar System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiffler
    Stiffler

AW: Unbekanntes Flybar System

Dem Video nach würd ich sagen : das Heck hält, das wars dann aber auch schon

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Das Ding kann doch überhaupt nicht funktionieren, die haben ja das dritte Poti vergessen.

Grüße Chris

Kommentar

• blackheart
        blackheart

Gestern Abend war's so weit, bin das erste mal abgehoben.
        Allerdings hatte ich nur den Motor von meinem 4-Blatt drin, will heißen, 1950rpm am Kopf, ca. 8200rpm am Heck.
        Flugstil: schweben
        Trotz der niedrigen Drehzahl relativ ruhig, nachdem ich 15% Expo eingestellt hab.
        Beim Heck leichter Drift und bei Pitchstößen wegdrehen um ca. 20°.
        Sonst macht es einen guten Eindruck.
        Werd mal den richtigen Motor verbauen um die richtigen Drehzahlen zu haben.
        Fazit: Trotz der niedrigen Drehzahlen war ich über das Verhalten positiv erstaunt.
        lg Michael

Kommentar

• Ralf Dx6
          Ralf Dx6

Hört sich schon mal gut an! Bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt.

VG, Ralf

Kommentar

• blackheart
            blackheart

hallo!
            Hab jetzt umgebaut auf orig. T-Rex Motor und Drehzahl am Kopf von ca. 3600rpm.
            Beim hochlaufen bei ungefähr voller Drehzahl, beginnen plötzlich das Roll und Pitch Servo im 0,5sek. Takt auf und ab zu steuern. (Ca.3mm nach oben und unten).
            Abgeschaltet mit TH. Servos laufen noch immer auf und ab. Eingabe vom Sender wird nicht umgesetzt. Empfänger Spektrum blinkt.
            Also Akku abgesteckt und neu verbunden, alles geht bis zur Kopfdrehzahl normal, dann beginnt wieder das auf und ab der beiden Servos.
            Hab probeweise eine separate Spannungsversorgung für den Empfänger aufgebaut, und siehe da, funktioniert wieder. Werde noch mit stärkeren Akku testen (30C) aber glaube nicht das es was bringt.
            Also noch immer nicht an normalen Flug zu denken, mal schauen ob es überhaupt so weit kommt, oder ob der G-Sun gleich in die Rundablage wandert :dknow:

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Scheint das richtige System für Bastler zu sein !

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Hmm, scheinbar ist das G-Sun genauso empfindlich auf Spannungseinbrüche wie das Tarot ZYXoder CopterX CX3100. Da hilft dann meines Wissens nach nur ein starkes BEC (am besten 6V)

Gruß Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• blackheart
                  blackheart

Abschlussbericht!!
                  Nachdem ich ein 6V Bec ohne zweiten Akku (direkt an 3S LIPO vom Motorregler) gebaut habe war das zucken der Servos weg.
                  Gestern Abend das erste mal Rundflug, Looping kurzer Rückenflug.
                  Heck hab ich mit dem Einstellen nicht ganz ruhig gebracht was sich bei Looping und umdrehen bemerkbar macht.
                  Möglich das man es mit richtiger Einstellung (Laptop am Flugplatz, steh nicht drauf) noch weg bringt.
                  Bin selbst nicht motiviert weiter zu spielen, sollte wer Interesse haben daran, so geb ich es für 20€ weiter.
                  Lg Michael

Kommentar

Lädt...
                  X