Habe eine frage zum mini V- Stabi Pro...
Ich muss bei Tic - Tocs sehr grosse Knüppelwege über Nick oder Roll steuern,
wie kann ich diese wege noch verringern...? Habe Expo schon auf null gestellt Im Experten Menü an der TS....
Im Setup Taumelscheibe auf den Doktorhut gehen, da gibt es einen Parameter "PitchPump", den Wert erhöhen.
Lg
Joe
Pitch Pump hilft glaub ich aber nicht auf Roll und Nick was... sondern auf Pitch.
Wenn du mit Nick und Roll zu weit raus musst mit dem Knüppel damit was rüber kommt, würde ich (bei mir war es auch so) die Wendigkeit zumindest auf 90 oder 88 stellen und im Optimierer per Hand 52 oder 55 eintragen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Die Paddelsim habe ich dann auch noch auf 50% gestellt. Schaut bei mir dann so aus
Mode auf 90
Wendigkeit auf 88
Empf auf 90
Paddelsim auf 50
Optimierer 52 Nick und Roll per Hand
Expo Null
Damit hängt der Heli sauber am Knüppel und 3d macht richtig Spaß damit. Getestet mit T-Rex 550 E und G4 E720 Raptor.
Pitch Pump wird meiner Meinung kaum was bringen über Roll und Nick.
Wenn Du im V Stabi auf Null bist kannst Du im Sender + Expo machen.
Nur nicht im Stabi und im Sender sonst weiss mann nicht was Sache ist.
Was ich allerdings noch nie probiert habe ist ein + als Vorzeichen im V Stabi, ob das auch funktionieren könnte weiss ich wirklich nicht.
Oder die ganze Kiste wendiger machen mit dem Wendigkeitsschieber, oder biste dort schon am Anschlag ?
Grüsse Urs
Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Im Setup Taumelscheibe auf den Doktorhut gehen, da gibt es einen Parameter "PitchPump", den Wert erhöhen.
Lg
Joe
oh Man , selten so gelacht .
Ich hab zwar selbst keinen Fusion aber die die ich kenne haben ca. 2200-2300 aufm Kopf .
Hast du die 8 grad im Wizard ,Zyklische Weg richtig eingestellt ?
Hast du im STabi oder im Sender evtl. zuviel Expo eingestellt ?
gruss Timo
Schau mal in das Event-Log ob Du bei Tic-Tocs "Cyclic-Ring aktiv" Einträge hast. In dem Fall würd ich mal ins Vstabi Setup gehen und prüfen ob man den Cycling Ring weiter "aufdrehen" kann. Ansonsten gibt der Heli mechanisch einfach nicht mehr her.
Hier könnten dann wendige Paddel-Blätter helfen... Radix oder Maniacs z.B.
Auf der anderen Seite kann man nicht wirklich erwaten Tic-Tocs mit 1/4 Knüppelausschläge zu steuern und das ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Wenn du am Stabi alles ausgereizt hast und dir das nicht reicht, dann würde ich mal andere Blätter probieren.
Meine Empfehlung :
Radix SB
SAB Red Devil
oder die 615er Compass Latten.
Die Edge hab ich selber schon auf meinem 6HV geflogen. Würde ich im Flugverhalten eher als neutral bezeichnen.
Die oben genannten reagieren da deutlich giftiger auf zyklische Steuerbefehle, gerade die Radix SB.
Und... ja... ich hab sie alle schon im direkten Vergleich geflogen, liegen alle hier im Regal
Ich hab zwar selbst keinen Fusion aber die die ich kenne haben ca. 2200-2300 aufm Kopf .
Hast du die 8 grad im Wizard ,Zyklische Weg richtig eingestellt ?
Hast du im STabi oder im Sender evtl. zuviel Expo eingestellt ?
gruss Timo
Habe Zyklisch 9 Grad eingestellt das ich noch ein bischen mehr wendikeit habe...
Expo habe ich im Sender wie im V- Stabi 0%
Aber ich könnte im sender noch ins minus gehen darf ich das und wird das erfolg bringen....?
Oder kommt das Stabi nicht klar damit...?
Schau mal in das Event-Log ob Du bei Tic-Tocs "Cyclic-Ring aktiv" Einträge hast. In dem Fall würd ich mal ins Vstabi Setup gehen und prüfen ob man den Cycling Ring weiter "aufdrehen" kann. Ansonsten gibt der Heli mechanisch einfach nicht mehr her.
Hier könnten dann wendige Paddel-Blätter helfen... Radix oder Maniacs z.B.
Auf der anderen Seite kann man nicht wirklich erwaten Tic-Tocs mit 1/4 Knüppelausschläge zu steuern und das ist auch nicht wirklich sinnvoll.
oha also ich meine das bringt nix wenn du da mehr einstellst . Ich würde da die 8 grad einstellen .
Ins minus kann man gehen , aber ich würd wie Squenz alias Markus seinen rat noch testen .
Hatte ich nichtmehr dran gedacht an denn Cycle Ring . Oder Blätter mal wechseln . Im Stabi dann auch mal denn Optimierer mitlaufen lassen danach , falls das mini das hat .
Und wie schon geschrieben von mir, die Drehzahl evtl. noch bissl erhöhen .
gruss Timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar