Ich würde dann auch sagen... Blätter runter und Drehzahl rauf.
2100... da hab ich am 90er schon 2240 anstehen. Glaub das man inzwischen bei uns mit 2400 am 550er fliegt, am 600er mit 2300 und beim 90er wie gesagt um die 2200.
Also wenn die Mühle dann nicht geht weis ich auch nicht mehr
Evtl einen Mikado Aufkleber drauf machen... oder grün lackieren und Goblin drauf schreiben.
Wer sagt denn das man nicht mehr als 100 bei der Wendigkeit einstellen darf ?
Ich fliege ja selber mit 115.
Da hat Uli Röhr auf der Rotor Live was interessantes zu erzählt:
Bei fast allen Helis ist irgendwo bei einer Wendigkeit um 95 Schluss, darüber nimmt die Drehrate nicht mehr zu (also wenn man wirklich ßberschläge am Stück fliegt).
Wenn das Ansprechverhalten direkter sein soll lieber die Paddel-Sim aufdrehen...
Bei Wendigkeit auf 100 müsste der Heli sich schon drehen wie blöd. Also 3 Flips in einer Sekunde. Hab selber noch nie mehr als 90 gebraucht. Das war oft dann schon zu viel.
Wegen dem Optimierer. Ich habe gehört, aber nagelt mich nicht fest, das es Sinn machen würde.... wenn man den Optimieren mit ATV Werten von 75% einfliegt. Danach den Optimieren wieder aus machen und wieder die 100% einstellen oder was man beim Grundsetup hatte.
Glaub dann soll es perfekt sein. Evtl kann ja wer was dazu sagen ? Der Gedanke soll vom Meister selbst kommen..... aber erzählt wird ja viel wenn der Tag lang ist.
das ist das Problem: wenn die Mechanik nicht mehr hergibt kann man im VStabi auch '200' bei der Wendigkeit einstellen: es ändert sich trotzdem nichts.
Viele 'erwarten' einfach zu viel von ihrem Heli.
Ohne Drehzahl geht da nix.
Kann man z.B. wunderbar mit zwei Helis ausprobieren: gleiche Einstellungen für die Wendigkeit (>= '85') im 450er mit 3000 U/min und im 90er mit 1850 U/min. Da liegen Welten dazwischen. Trotz gleicher 'Wendigeit'.
Bei Wendigkeit auf 100 müsste der Heli sich schon drehen wie blöd. Also 3 Flips in einer Sekunde. Hab selber noch nie mehr als 90 gebraucht. Das war oft dann schon zu viel.
Wegen dem Optimierer. Ich habe gehört, aber nagelt mich nicht fest, das es Sinn machen würde.... wenn man den Optimieren mit ATV Werten von 75% einfliegt. Danach den Optimieren wieder aus machen und wieder die 100% einstellen oder was man beim Grundsetup hatte.
Glaub dann soll es perfekt sein. Evtl kann ja wer was dazu sagen ? Der Gedanke soll vom Meister selbst kommen..... aber erzählt wird ja viel wenn der Tag lang ist.
Da war doch was, stimmt:-) Man soll bei den Optimizer nicht mit Vollauschlägen fliegen, weiß jetzt aber auch nicht mehr genau warum:/ Beim Optimiererflug fliege ich immer stationäre Rollen, Flips, ohne Vollauschläge. Pro Bank etwa 2 Minuten. Am Ende kommen immer die gleichen Werte raus.
Würde bzg der Wendigkeit erst mal den cyclic Ring aufmachen, kann sein das da noch was geht. Beim Logo stimmt die Geometrie genau und musste deshalb nix ändern.
Paddle Sim bringt ne Menge! Allerdings fängt mein Logo bei 40%, sich leicht zu schütteln an. Ist evtl etwas zu viel, bei der doch etwas geringeren Drehzahl? TicTocs gehen aber mit 1700umin schon super schnell!
Was den Heli auch knackiger macht, ist das verschieben des Style Reglers. Bei Präzise fühlt sich der Heli gerade bei TicTocs härter an. Die Blätter knallen da mehr.
Zumindest kommt mir das so vor...
Was passiert überhaupt bei zu viel an Mode ? 96% war bis jetzt mein höchster Wert den ich mal hatte. Irgendwann fliegt der Heli dann evtl keine Kurve mehr, sondern fliegt nur noch eckig ...
Aber mal im Ernst. Er wird sich dann ja wohl nicht aufschwingen usw. Müsste mal einer testen... oder hat schon wer ?
Werte bei Wendigkeit größer als 92 bringen nicht mehr wirklich was-->kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass die Kiste nicht um die Ecke geht-->tippe da auch auf einen Setupfehler-->die 8° die du einstellst haben nichts mit der späteren Wendigkeit zu tun. Denke du hast den Optimierer an gelassen-->bzw. falsch genutzt.
Der TS Optimierer sollte nur kurz für drei Flips auf der Stelle genutzt werden über Roll und Nick und dann wieder sofort landen und Optimierer deaktivieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar