genau das habe ich heute mal probiert. Das funzt bei mir aber irgendwie nicht. Ich habe im Parametermenü den Flugstil "Sender" (blau) eingestellt. Am Sender D/R auf einem Schalter (D/R-Combi=ELEV, hab ich immer da) und für Roll/Nick D/R auf 80% in Schalterstellung 1 (wie ich das bei allen anderen Modellen auch habe), kein Expo. Wenn ich in Stellung 0 nun voll Roll gebe und den Schalter umlege, dann sollte doch der Rollausschlag sprunghaft auf 80% zurückgehen (dito bei Nick), oder? Meine TS bleibt aber von irgendwelchen Schaltereien unbeeindruckt und verharrt auf der max. Stellung. Oder muss dazu der Motor laufen?
T-REX 250 mit AR7200BX - Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: T-REX 250 mit AR7200BX - Einstellungen
Hi noch mal,Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigen
genau das habe ich heute mal probiert. Das funzt bei mir aber irgendwie nicht. Ich habe im Parametermenü den Flugstil "Sender" (blau) eingestellt. Am Sender D/R auf einem Schalter (D/R-Combi=ELEV, hab ich immer da) und für Roll/Nick D/R auf 80% in Schalterstellung 1 (wie ich das bei allen anderen Modellen auch habe), kein Expo. Wenn ich in Stellung 0 nun voll Roll gebe und den Schalter umlege, dann sollte doch der Rollausschlag sprunghaft auf 80% zurückgehen (dito bei Nick), oder? Meine TS bleibt aber von irgendwelchen Schaltereien unbeeindruckt und verharrt auf der max. Stellung. Oder muss dazu der Motor laufen?Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
-
meine persöhnliche erfahrung ist, mit pitchwaage kannste den blattspurlauf eh meistens nicht einstellen, ist einfach zu ungenau, einfach die beiden blätte zu einer seite hin einklappen so das sie sich an den spitzen treffen, genauer kann mans nicht machen... ist jedenfalls meine erfahrung so... rein technisch gesehen brauch man nichtmal eine Pitchwage zum einstellen, sondern nur die Formel um den max grad an Pitch einzustellen, findet man recht schnell in Google.
(einfach Winkelberechnung), mit Digitaler Pitchleere ist es halt am einfachsten
und Expo würde ich ganz klar in der Funke einstellen, so kannste es im Flug genau deinen Wünschen anpassen, Sport und so weiter das sind einfach vorgegebene einstellungen...
ps: wichtig ist natürlich das im Beast beim einstellen in der Funke KEINE DR und Expo einstellungen drin sind, und die Wege auf 100%, und eine Pitchkurve 0 25 50 75 100.
Erst wenn alles im Beast eingestellt ist, darf man in der Funke einstellungen vornehmen.Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 10.04.2012, 04:54.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Das war mir schon klar und das hab ich auch so gemacht. Und trotzdem habe ich oben beschriebenes Verhalten bzgl. D/R.Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenps: wichtig ist natürlich das im Beast beim einstellen in der Funke KEINE DR und Expo einstellungen drin sind, und die Wege auf 100%, und eine Pitchkurve 0 25 50 75 100.
Erst wenn alles im Beast eingestellt ist, darf man in der Funke einstellungen vornehmen.
PS: 04:54 ist auch cool! Noch wach oder schon wach?Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Ich hab noch mal ein Update:
Wenn ich im Setup für die zyklische Begrenzung die Endstellungen der TS so wähle, dass der Pin des Nickservos so gerade eben nicht den Anschlag berührt bekomme ich in etwa 13° Roll bzw Nick hin. Das ist a) ziemlich viel und b) leider mit meiner TS nicht möglich. Ich hatte das dann mal im Betrieb ohne Blätter getestet und meine TS ist innen an der HRW angelaufen (s. Foto), natürlich nur bei extremen Steuereingaben.
Um ein Anlaufen zu verhindern musste ich wie auf dem 2. Foto (Stellung max. Pitch und max Nick) zurückstellen, damit bin ich dann auf ca. 10,5° für Roll/Nick. Mehr geht bei meiner Geometrie nicht. Meine LED ist dann allerdings nicht blau sondern violett.
Im Menü für den zyklischen Regelweg habe ich bei 6,1° die LED noch violett, bei 6,3° ist der Farbwechsel auf blau, das habe ich so gelassen.
Das Thema mit D/R über Sender hat nun auch funktioniert. Man muss eben doch deutlich die D/R-Raten runtersetzen, um im Stand einen Einfluss zu sehen. Ich habe mich aber nach Probeschweben erst mal wieder für die Einstellung "Sport" entschieden, mit der komme ich bei den jetzigen Einstellungen klar.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
Gruß FrankMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar

Kommentar