Könnt ihr mir ein paar gute Rotorblätter fürn 450er mit Microbeast empfehlen? Bin noch guter Anfänger d.h. 3D ist erstmal nicht drin. Kopffliegen sollte aber möglich sein. Wie ist das mit Halbsymetrischen Blättern damit? Bei Freakware steht das solche nicht unbedingt 3D geeignet sind. (Kopf fliegen zählt dazu?! ^^) Halbsym. sollen jedoch die Flugzeit deutlich erhöhen?
Zu den halbsymetischen kann ich leider nichts beitragen, ausser Theorie.
Ich hatte auf meinem 450er Rex bis jetzt Spinblades FBL, Heli liegt sehr stabil in der Luft, allerdings konnte ich die Drehrate nicht wirklich auf ein für mich annehmbares Ergebnis bringen. Dann hatte ich die originalen 3G Align Blätter, die sind super günstig und fliegen annehmbar, allerdings beim Speedflug Tendenzen zum unter bzw. ßberschneiden.
Jetzt flieg ich die Edge FBL, die sind eine gute Mischung, Drehrate ausreichend und stabiler SPeedflug. Sind aber mit knappen 35€ LP auch nicht günstig.
Halbsym. sollen jedoch die Flugzeit deutlich erhöhen?
Nur wenn du dazu die Drehzahl reduzierst und nicht so viel auf dem Kopf fliegst.
Denn auf dem Kopf ist der Vorteil der halbsymetrischen eher ein Nachteil.
Ansonsten kann ich dir auch nur die Blattschmieds empfehlen.
In der Preisklasse und für deine Ansprüche perfekt.
die Blätter sind 1cm kürzer als die orginalen und brauchen um gleichwertig geflogen zu werden mehr Drehzahl
ideal sind meiner meinung nach die Spinnblades-Fbl. wobei die Edge oder Blattschmieds sicher gleichwertig sind.
@ lucky luke:will dir nicht zu nahe treten aber du weisst schon was 1cm is
un ich flieg auch kein extremes 3D nur en bissel rundflung,rollen un aufm kopfschweben.
mehr geht bei mir noch nich leider
Wie ist das mit Halbsymetrischen Blättern damit? Bei Freakware steht das solche nicht unbedingt 3D geeignet sind. (Kopf fliegen zählt dazu?! ^^) Halbsym. sollen jedoch die Flugzeit deutlich erhöhen?
Mit halbsymmetrischen Blättern kann man problemlos auf dem Rücken fliegen.