Könnt ihr mir ein paar gute Rotorblätter fürn 450er mit Microbeast empfehlen? Bin noch guter Anfänger d.h. 3D ist erstmal nicht drin. Kopffliegen sollte aber möglich sein. Wie ist das mit Halbsymetrischen Blättern damit? Bei Freakware steht das solche nicht unbedingt 3D geeignet sind. (Kopf fliegen zählt dazu?! ^^) Halbsym. sollen jedoch die Flugzeit deutlich erhöhen?
Zu den halbsymetischen kann ich leider nichts beitragen, ausser Theorie.
Ich hatte auf meinem 450er Rex bis jetzt Spinblades FBL, Heli liegt sehr stabil in der Luft, allerdings konnte ich die Drehrate nicht wirklich auf ein für mich annehmbares Ergebnis bringen. Dann hatte ich die originalen 3G Align Blätter, die sind super günstig und fliegen annehmbar, allerdings beim Speedflug Tendenzen zum unter bzw. ßberschneiden.
Jetzt flieg ich die Edge FBL, die sind eine gute Mischung, Drehrate ausreichend und stabiler SPeedflug. Sind aber mit knappen 35€ LP auch nicht günstig.
Halbsym. sollen jedoch die Flugzeit deutlich erhöhen?
Nur wenn du dazu die Drehzahl reduzierst und nicht so viel auf dem Kopf fliegst.
Denn auf dem Kopf ist der Vorteil der halbsymetrischen eher ein Nachteil.
Ansonsten kann ich dir auch nur die Blattschmieds empfehlen.
In der Preisklasse und für deine Ansprüche perfekt.
die Blätter sind 1cm kürzer als die orginalen und brauchen um gleichwertig geflogen zu werden mehr Drehzahl
ideal sind meiner meinung nach die Spinnblades-Fbl. wobei die Edge oder Blattschmieds sicher gleichwertig sind.
@ lucky luke:will dir nicht zu nahe treten aber du weisst schon was 1cm is
un ich flieg auch kein extremes 3D nur en bissel rundflung,rollen un aufm kopfschweben.
mehr geht bei mir noch nich leider
Wie ist das mit Halbsymetrischen Blättern damit? Bei Freakware steht das solche nicht unbedingt 3D geeignet sind. (Kopf fliegen zählt dazu?! ^^) Halbsym. sollen jedoch die Flugzeit deutlich erhöhen?
Mit halbsymmetrischen Blättern kann man problemlos auf dem Rücken fliegen.
Auf dem Rücken verkehrt sich der Stromspareffekt natürlich ins Gegenteil: Da erzeugen die Blätter bei 0 Grad Pitch schon "Abtrieb", den du (im Vergleich zu symmetrischen Blättern) mit mehr Negativpitch kompensieren musst.
Darüber hinaus wird Pitch mit halbsymmetrischen Blättern unsymmetrisch: In der Normallage hast du bei 10 Grad Pitch mehr Auftrieb als auf dem Rücken bei -10 Grad. Dadurch fühlen sich manche Figuren etwas seltsam an.
Wenn du aber hauptsächlich in der Normalfluglage unterwegs bist sind halbsymmetrische Blätter eine gute Wahl. Ich bin eh der Meinung, dass zu viele Piloten (insbesondere Anfänger) mit symmetrischen Blättern unterwegs sind, die mit halbsymmetrischen Blättern eigentlich besser fahren würden.
@ lucky luke:will dir nicht zu nahe treten aber du weisst schon was 1cm is
un ich flig auch kein extremesw 3D nur en bissel rundfung,rollen un aufm kopfschweben.
mehr geht bei mir noch nich leider
ne, tust du nicht und jeder hat mal genauso angefangen
rechne mal 1cm auf den ganzen Rotorkreis, und schon sieht das ganze anders aus oder?
mehr Kreisfläche ist nun mal stabiler und genau darum geht es hier, ich hatte die kurzen Blätter und musst die Drehzahl um 100u/min. erhöhen um die gleiche Flugleistung zu erzielen.
Na was denn nun! Also die Align definitiv nicht. Die werden für extrem 3D ausgepriesen und das brauch ich noch lange nicht
Ob nun Spinnblades oder Blattschmied ist jetzt wohl geschmackssache?! ^^
Es kommt auf das FBL System an . Die Spinblades benötigen mit dem Microbeast eine höhere Drehrate .Die erreicht man in dem man die Servowege im Sender von 100 auf 115 % setzt dadurch wird die Auflösung der Servo besser . Es gehen aber auch ganz normale Blätter z.B. Next 3 D die kommen auch aus der Radixschmiede und gehen mit 100 % so wie dei Spinblades mit 115 % .Selbst die Pro 3D Blätter von HobbyKing gehen perfekt und das für unter 10,- € .
Ich würd auch die Edge oder wenn Preis eine Thema ist, die Align Blätter nehmen. Die Spinblades waren bei mir auch nicht sonderlich gut verarbeitet.
Die Spinblades gaben bisher kein Grund zur Klage ich fliege die auch auf einem T-Rex 500 ESP das ist nur eine Frage der Einstellung des Stabi Systems. Video 1 450iger ,Video 2 500derter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar