GT5 im Setup Mode und man hebt ab....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

GT5 im Setup Mode und man hebt ab....

Ich habe das heute mal probiert, was überhaupt passiert wenn man noch im Setup Mode ist und man trotzdem abhebt (bitte nicht nach machen !!).

Also man stellt was ein und warum auch immer startet man obwohl der Hauptbildschirm noch nicht da ist den man sonst sieht. Es wurde ja gesagt das man dann quasi ohne Regelung fliegt.

Was soll ich sagen.... der Heli verhält sich leicht unsauber aber man kann damit starten und wieder landen. Fühlt sich an wie wenn man einen 450er Paddelheli bei heftigen Wind fliegen muss. Also nicht so schlimm das ganze.

Achtet aber trotzdem immer darauf, das sowas nicht passiert. Ich wollte es nur mal wissen. Bin schon mal mit dem V-Stabi mit vertauschter wirkrichtung auf Roll und Nick abgehoben. Dachte mir... schlimmer kann das auch nicht werden

lg vom Versuchskaninchen Uwe Z.
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: GT5 im Setup Mode und man hebt ab....

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Achtet aber trotzdem immer darauf, das sowas nicht passiert. Ich wollte es nur mal wissen. Bin schon mal mit dem V-Stabi mit vertauschter wirkrichtung auf Roll und Nick abgehoben. Dachte mir... schlimmer kann das auch nicht werden

Haha, der ist gut.... gelobt sei was hart macht....
    Gruss Harry

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Was soll ich sagen.... der Heli verhält sich leicht unsauber aber man kann damit starten und wieder landen. Fühlt sich an wie wenn man einen 450er Paddelheli bei heftigen Wind fliegen muss. Also nicht so schlimm das ganze.
      Herzlichen Glückwunsch zum ersten FBL-Flug ohne Stabi - sagte ich doch ... ist nix dabei

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Herzlichen Glückwunsch zum ersten FBL-Flug ohne Stabi - sagte ich doch ... ist nix dabei

mfg
        Amok
        Ja, war gar nicht schlimm. Kann mir echt nicht vorstellen das da gar keine Regelung am laufen war....

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Ich kann mir das gut vorstellen, denn ich bin meinen 450er nach dem FBL-Umbau zunächst auch ohne Stabi geflogen, weil ich einfach mal wissen wollte, was die Systeme so leisten müssen. Und deswegen stehe ich ja manchen Stabis auch so kritisch gegenüber, denn ich weiß wie es sich anfühlt, ohne Stabilisierung zu fliegen und bilde mir ein deswegen besser beurteilen zu können, ob ein System gut regelt, oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Wie gut ein System regelt... dazu fällt mir ein, das ich im G4 so ein geistern um den Punkt habe wenn man nix macht und der Heli schwebt. Beim V-Stabi und Beast hatte ich das nicht. Beim GT5 schon... ich habe gerade noch das GT5 in meinen T-Rex 550 gebaut. In diesem Heli war erst das 3G, das Beast und jetzt das V-Stabi. Bei keinen dieser Systeme hab ich dieses rumgeistern nur wieder beim GT5. Es ist echt komisch, aber mir ist schon klar das die Sensoren hier ständig nach arbeiten müssen und ausgleichen da der Heli ja sonst wegdriften würde. Nur warum sieht das so komisch aus. Am Heli liegt es nicht da es in jedem Heli ist. Es stört jetzt nicht wirklich, aber es fällt halt auf.

Je mehr Totzone man einstellt um so extreme fällt es auf. Totzone von 0 sollte man aber wohl nicht einstellen, da wohl die Servos das nicht lange mit machen. Die Frage ist einfach, warum ist das nur beim GT5 oder mein GT5 hat einen Weg... weis nicht ob das andere auch haben... ?

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

FBL ohne Stabi geht sogar mit nem Walkera V120D02S problemlos ^^
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Wie gut ein System regelt... dazu fällt mir ein, das ich im G4 so ein geistern um den Punkt habe wenn man nix macht und der Heli schwebt. Beim V-Stabi und Beast hatte ich das nicht. Beim GT5 schon... ich habe gerade noch das GT5 in meinen T-Rex 550 gebaut. In diesem Heli war erst das 3G, das Beast und jetzt das V-Stabi. Bei keinen dieser Systeme hab ich dieses rumgeistern nur wieder beim GT5. Es ist echt komisch, aber mir ist schon klar das die Sensoren hier ständig nach arbeiten müssen und ausgleichen da der Heli ja sonst wegdriften würde. Nur warum sieht das so komisch aus. Am Heli liegt es nicht da es in jedem Heli ist. Es stört jetzt nicht wirklich, aber es fällt halt auf.

Je mehr Totzone man einstellt um so extreme fällt es auf. Totzone von 0 sollte man aber wohl nicht einstellen, da wohl die Servos das nicht lange mit machen. Die Frage ist einfach, warum ist das nur beim GT5 oder mein GT5 hat einen Weg... weis nicht ob das andere auch haben... ?
                Also das kommt anscheinend davon, wie man die Kabel führt zum GT5. Also es werden wohl über die Kabel Sachen übertragen, die das GT5 stören. Habe jetzt mal das etwas anders gemacht und siehe da, es ist weg.

Kommentar

Lädt...
                X