3GX im T-Rex 450 verbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milosh
    milosh

3GX im T-Rex 450 verbauen?

hallo zäme,

wollte mal fragen, wie ihr eure 3GX Systeme im T-Rex 450 (Sport v2) verbaut habt? Ich habe meinen auf der Gyroablage montiert, doch ist die so hoch oben montiert, dass ich nur gerade ein Gyropad drunter kleben kann, sonst kommt das 3GX bereits oben am Gehäuse an.

Besonders blöd dabei ist, dass ich so nicht an den Knopf komme zum programmieren des 3GX. Beim GP780 kam ich gerade noch so mit nem Schraubenzieher hin, beim 3GX geht das nicht mehr, ich muss jedesmal die komplette obere Hälfte des T-Rex abmontieren damit ich so an den Knopf komme. ßber die Seite komme ich zwar an den USB Anschluss, doch damit lassen sich die Grundeinstellungen nur abfragen, aber nicht umprogrammieren.

Eine andere Möglichkeit als die Gyroablage fällt mir nicht ein, leben alle 3GX auf T-Rex 450 Piloten mit dem Umstand oder gibts da ne schlauere Methode?
  • Mic
    Mic

AW: 3GX im T-Rex 450 verbauen?

Die Heckrohrhalterung würde sich anbieten. Einfach ein Podest basteln und das Teil drauf packen. Habe auf meinem 450er zwar kein 3GX, aber den Gyro auch dort platziert. In der Gyroablage werkelt jetzt der Empfänger.

Grüße

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab zwar keinen Rex aber kann man das 3GX nicht kopfüber einbauen?
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        Ich hab zwar keinen Rex aber kann man das 3GX nicht kopfüber einbauen?
        Natürlich.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rettungsbaer
          Member
          • 31.03.2011
          • 279
          • Thomas
          • Markt Indersdorf

Ich hatte mein 3GX von unten auf der Gyroplattform montiert, wie der Gyro auch gedacht war. Darüber der Empfänger. Wenn Du ihn richtig montierst, kommst Du auch an die LED und den Taster.

Das Microbeast ist jetzt seitlich am Rahmen geklebt.
          Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• milosh
            milosh

hmm das wäre ne Idee, auf der Platform den Empfänger und drunter das 3GX. Werd mir das heute überlegen wenn ich den Heli eh wieder auseinandernehmen muss. Danke für den Tipp

Wie ist das mit den Vibs, ist er kopfüber nicht empfindlicher was das angeht?

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Natürlich.
              Da könnte man auch selber draufkommen, ich mein den TS!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von milosh Beitrag anzeigen
                hmm das wäre ne Idee, auf der Platform den Empfänger und drunter das 3GX. Werd mir das heute überlegen wenn ich den Heli eh wieder auseinandernehmen muss. Danke für den Tipp

Wie ist das mit den Vibs, ist er kopfüber nicht empfindlicher was das angeht?
                Wieso sollte er ?

Hab das 3GX im 250er auch kopfüber drinnen.

Du mußt das im Setup allerdings einstellen, sonst passt die Pirooptimierung nicht.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Du mußt das im Setup allerdings einstellen, sonst passt die Pirooptimierung nicht.
                  Richtig. Im Setup-Menü muss die anti-torque compensation auf reverse gestellt werden!

Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• milosh
                    milosh

Also ich habs ausgemessen, das gibt mir knapp 5mm mehr Platz und ne Menge mehr ßrger mit dem verstauen des recht grossen Optima 9 Empfängers auf der Gyroplattform (die jetzt im Gehäuseboden ist).

Die good news aber sind, dass ich von Vorne durch das Zahnrad hindurch mit einer Pinzette an den Knopf komme. Das Gyro konnte ich so schon mal programmieren, wenn auch recht umständlich. Dafür komm ich so gut an den USB Anschluss von der Seite ran

Kommentar

Lädt...
                    X