T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

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  • taxtrex
    taxtrex

    #16
    AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

    .. und das mit dem Heck und dem Zittern - das probier ich beim 500er auch noch (der ist derzeit nach einer dezenten "Seitenlage" noch im Hanger). Hab da auch schon rumprobiert, anderen Kreisel, neuen Heckservo (von Futaba) ... werde da auch noch einmal alles zerlegen und auf "Gängigkeit" prüfen. .. wär doch gelacht, wenn der Große nicht auch noch wird ...

    Lg,
    Herbert

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    • PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

      #17
      AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

      Hi..

      ja super dass es mit euch zwei geklappt hat...

      wie ich geschrieben habe..

      mit den maßnahmen muss es gehen..

      gruß paul.. und viele wartungsfreie flüge wünsche ich euch..

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      • taxtrex
        taxtrex

        #18
        AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

        Zitat von taxtrex Beitrag anzeigen
        und dem Zittern
        ... wird wohl daran liegen, dass mein Regler zuwenig (BEC)Saft liefert. Werde den mal tauschen (sonst kann es in Wahrheit auch nichts mehr sein, ist schon alles getauscht). ....

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        • taxtrex
          taxtrex

          #19
          AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

          Könnte mir jemand weiterhelfen bei meinem 3G:

          Ansich funktioniert das System nicht schlecht, hab nur das Problem, dass bei einer kräftigen Pitch-Bewegung das Heck weg dreht. Mit welchem Parameter im 3G könnte ich das Verhalten diesbezüglich ändern?

          Lg aus Pressbaum
          Herbert

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          • mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

            #20
            AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

            Welcher Heli, welche Komponenten, welche Drehzahl ? Beim 550er kann ich reinhauen, bis zum Abwinken, steht wie eine Eins.
            Beim 450er (Sport/Pro) brauchst am Kopf ordentlich Drehzahl, damit das Heck beim fett reinpitchen hält. Ich hab Minimum 2800. Außerdem hab ich die Heckblatthalter umgedreht, damit ich in die kritische Richtung mehr Heckpitch habe.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

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            • Quigley
              Quigley

              #21
              AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

              Ich habe seit kurzen auch das 3G von Align auf den 450er Pro von meinem Sohn. Ich habe das Problem, das er beim Start langsam hochdreht und nach recht wegkippt, bevor ich die Abhebedrehzahl erreicht habe.

              Gegenhalten und schnelles abheben macht den Start schwierig. Wenn der Heli in der Luft ist, fliegt er ohne Probleme und muss auch nicht nachgetrimmt werden.

              Muss man da was verstellen, dass der Start ruhiger wird?

              Gruß
              Quigley

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              • HeliChris1993
                Senior Member
                • 21.07.2011
                • 1543
                • Christian
                • Bedburg Hau

                #22
                AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

                Hallo

                Also als erstes sollte Mann nichts trimmen das wertet das fbl System als dauerhafte steuereingabe.
                Wenn der heli beim Start umkippen will liegt das an viberationen.
                Also alle Wellen prüfen und alles was sich dreht auf leichtgängigkeit.
                Dann sollte er beim Start braf stehen bleiben.

                LG Chris
                Chronos 700 Trex 700 nitro
                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

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                • Quigley
                  Quigley

                  #23
                  AW: T-REX 450, 3G Align, Limiter, Heck dreht weg

                  Ja. Ich habe alles geprüft. Ich hatte an mehreren stellen Vibrationen. Besonders das Heck lief unruhig.

                  Ich habe die Wellen gewechselt, 2 Lager vom Heckrotor ausgetauscht und neben den Hauptrotorblättern die Heckrotorblätter (erstmalig!) ausgewogen und korrigiert. Nach dem Auswiegen hat der Blattspurlauf nicht mehr gepasst. Das war aber auch schnell behoben. Am Rotorkopf waren auf einer Seite die Drucklager vertauscht (haben ja unterschiedliche Größen).

                  Der Heli läuft jetzt richtig ruhig und er bleibt stehen :-)!

                  Danke für den hinweis.

                  Gruß
                  Quigley

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