MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Techmaster
    antwortet
    AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
    Heckrotordynamik dient nur dazu, den Heckantrieb zu schönen. Das wirkt sich nicht nur aufs Einrasten aus sondern dämpft alle Heckreaktionen.

D hoch dämpft Korrektureingaben und ist das Mittel der Wahl um das Abstoppen softer zu machen.
    So, sitze vor der Software und da sollte ich bei der Heckrotor Regelung, den Differenzialanteil, der jetzt auf 40 steht, auf z. B. 45 erhöhen?
    Zu hohe Werte ergeben ein Schwingen beim Abstoppen, zu niedrige Werte führen zum zurückschlagen.
    Was ist denn davon ein zu hart einrastendes Heck? Mal so auf 45 hochschrauben?

Einen Kommentar schreiben:

• Techmaster
    antwortet

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
    Heckrotordynamik dient nur dazu, den Heckantrieb zu schönen. Das wirkt sich nicht nur aufs Einrasten aus sondern dämpft alle Heckreaktionen.

D hoch dämpft Korrektureingaben und ist das Mittel der Wahl um das Abstoppen softer zu machen.
    Also doch D? Gut werde D hochschrauben und mir notieren wo es vorher stand, falls es schlimmer wird.
    Also wenn ich im Kreis rumgiere und dann den Stick loslasse, habe ich das Gefühl, das Heck wird von einer Wand gestoppt, und klatscht dagegen. Das wollte ich lediglich etwas smoother haben.

• Luftquirl
    antwortet

• papads
    antwortet

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Je höher um so weicher wird das Einrastetverhalten?
    kann ich dir nicht sagen, einfach mal beide Richtungen ausprobieren.

• Techmaster
    antwortet

Also einfach die Heckrotor Dynamik schrittweise erhöhen nehme ich an? Je höher um so weicher wird das Einrastetverhalten? Ich meine knackig einrastet darf es ja ruhig, bloß nicht so heftig, das es fast überschwingt.

• Techmaster
    antwortet

[QUOTE=papads;3089914]versuch es mal bei Heckrotor Dynamik.

siehe Bild:
    Brain Heck.jpg

Gruß
    Werner[/QUTE]

Ja, genau diesen Punkt hatte ich noch dunkel im Hinterkopf, den schraube ich mal schrittweise je 5 Punkte runter und gehe testen. Weil so macht das Heck richtig laute Blattgeräusche beim einrasten in der Grundeinstellung.

• butscher
    antwortet

So hab ich es aus der neuron Software übersetzt:
    Der d gain wird auch der stop gain genannt, seine Hauptaufgabe ist das verhindern von (?zurückschlagen?) ( overshoot ) .wenn sie eine schnelle Bewegung mit dem stick machen und diesen schnell loslassen sollte kein overshoot stattfinden falls ein overshoot da ist versuchen den wert zu erhöhen . bei zu viel d gain wird das stoppen träge

• papads
    antwortet

Punkt D (Differenzialanteil) und Heckrotor Dynamik sind zwei verschiedene Einstellungen im Brain!

• Techmaster
    antwortet

Ja, danke werde Zuhause mal d etwas erhöhen. War halt grad im Harz mal Heli fliegen in schöner Schneekulisse.
    Und was bewirkt denn dieser Punkt d eigentlich, nimmt man da sozusagen mit erhöhen etwas Einrastempfindlichkeit raus, und bewirkt das beide Richtungen?

• papads
    antwortet

versuch es mal bei Heckrotor Dynamik.

siehe Bild:
    Brain Heck.jpg

Gruß
    Werner

• butscher
    antwortet

Beim neuron ist es hoch stellen für weicheres Heck denke beim Brain ist es das selbe

• Techmaster
    antwortet

Habe die Software jetzt gerade nicht hier, also an dem Regler "d" schrittweise runter stellen? Glaube da gab es ja auch noch i und p. Schaue mir das mal auf der Software im Smartphone an.

• butscher
    antwortet

Laut Software ist es d

• Techmaster
    antwortet

An welchem Regler für das Heck müsste man in der Software drehen, damit das Heck nicht so hart einrastet. Es ist beim Goblin 380 fast zu hart und wenn es eingerastet ist, schwingt es so minimal nach?
    Empfindlichkeit bin ich schon mal jeweils 5% hoch und runtergegangen, hat es aber nicht verbessert. Das sieht so aus, als ob das Heck gegen eine Wand klatsch, so hart rastet es ein.

• Letsgo
    antwortet

falls jemand das gleiche hat, so kann man das Smart Lock aufheben... :

Homescreen --> Menü --> Einstellungen --> Sicherheit -->SmartLock Tippt hier auf "Vertrauenswürdige Geräte". Es wird euch nun das vertraute Bluetooth Gerät angezeigt. Dieses kann nun einfach entfernt werden.

Obs hilft weiss ich erst am Abend.

Lädt...
X