MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Find ich jetzt auch etwas krass viel. Außer es wird ein reiner Speed-Heli.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen+/- 16 Grad ?!?
Was wird denn das für nen Mopped ?
Ansonsten würd ich mal auf 11-13° gehen, je nach dem was du fliegen willst.
Einen Kommentar schreiben:
-
+/- 16 Grad ?!?
Was wird denn das für nen Mopped ?
Gruss, Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ok, klasse vielen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen. Wenn ich überlege, macht es so auch mehr sinn, vorallem wegen symetrischen Werten auf Zyklisch.
Gruss simon
-
So sieht es aus. Und bei beiden Blättern den selben Weg (Anstellwinkel) . Dann hast du in 99% der Fälle alles richtig gemacht.Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigenAlso bei 0° Knüppel = -0.5° an den Blättern, dafür habe ich symetrische Vollausschläge von +/- 16°. Hab ich das richtig verstanden?
-
Also bei 0° Knüppel = -0.5° an den Blättern, dafür habe ich symetrische Vollausschläge von +/- 16°. Hab ich das richtig verstanden?
-
ßh das ist doch gut so. Besser bekommst du es nur mit rechts-links Gestängen hin. -0,5° ist mehr als ausreichend genau.Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigenDanke euch beiden.
@Southside81, bei meinem Protos sieht es so aus,
- entweder stimmt es bei 0 Grad Pitch dafür sind es +16,5 / -15,5
nach der Korrektur wie von dir vorgeschlagen habe ich zwar +/- 16° dafür aber bei null grad am Knüppel -0,5 Grad an den Blättern.
D.h. die TS macht einen minimal grösseren Weg nach oben. Mechanisch wüsste ich jetzt nicht was ich verstellen soll, die Servohörner stehen ca. 90Grad zum Gestänge (im eingebauten Zustand sieht man es nicht so gut) und die TS ist mit einer TS Lehre ausgerichtet.
hmmm, hast vielleicht eine Idee?
Viel wichtiger ist, dass der Spurlauf 100% stimmt.
-
Danke euch beiden.
@Southside81, bei meinem Protos sieht es so aus,
- entweder stimmt es bei 0 Grad Pitch dafür sind es +16,5 / -15,5
nach der Korrektur wie von dir vorgeschlagen habe ich zwar +/- 16° dafür aber bei null grad am Knüppel -0,5 Grad an den Blättern.
D.h. die TS macht einen minimal grösseren Weg nach oben. Mechanisch wüsste ich jetzt nicht was ich verstellen soll, die Servohörner stehen ca. 90Grad zum Gestänge (im eingebauten Zustand sieht man es nicht so gut) und die TS ist mit einer TS Lehre ausgerichtet.
hmmm, hast vielleicht eine Idee?
-
8-10° sind üblich.Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigenZyklisch stellt man auf 10° oder maximum ein?
-
Im Sender nix verstellen. Wenn du bei max Pitch z.B. 12° hast und bei min nur 11° als Beispiel, dann musst du alle drei TS Servos mit den (Minus) Buttons einen oder zwei Klick nach unten korrigieren bis du dein Pitch symetrisch hast.Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigenHat mir ev. jemand einen Tipp?
Simon
Wenn deine Wege +/-100% im Brain sind dann sollte das auch alles passen und bei 0° Pitch alles neutral sein.
Ansonsten hast du mechanisch was falsch.
-
Hat mir ev. jemand einen Tipp?Und noch eine Frage bezüglich TS Ausrichtung. Bei 0° Pitch kann man ja die TS in der Software ausrichten. Leider habe ich eine kleine Unregelmässigkeit bei voll neg. und pos. Pitch . Soll man das im Sender Ausgleichen?
Zyklisch stellt man auf 10° oder maximum ein?
Simon
-
Ein Gast antworteteAW: MSH Brain Flybarless-System
Geil Geil Geil
Heute hat das Brain mich das erste mal gerettet!
Hätte ich nicht gedacht, das es so gut funktioniert .
Lage nicht mehr erkannt - Schalter gezogen- Super
RßDIGER
-
Hier steht alles dazu geschrieben:Zitat von andre_aus_s Beitrag anzeigenWelches Adapterkabel benötige ich wenn ich das interne Drehzahlsignal von meinem YGE 60 V3 für das Brain verwenden möchte? Habe hier gelesen das einige das schon machen, allerdings weiß ich nicht welches Kabel man da benötigt *?
Hat jemand einen Link oder eine Artikelnummer / Hersteller *
MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau? - RC-Heli Community
-
Welches Adapterkabel benötige ich wenn ich das interne Drehzahlsignal von meinem YGE 60 V3 für das Brain verwenden möchte? Habe hier gelesen das einige das schon machen, allerdings weiß ich nicht welches Kabel man da benötigt *?
Hat jemand einen Link oder eine Artikelnummer / Hersteller *
-
Super vielen Dank für den schnellen Support.
Dann werd ich den Erstflug mal waagen wenn das Wetter passt.