MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• extreme011
    antwortet
    AW: MSH Brain Flybarless-System

Na ja, wenn du sagst das dein Brain schief zur HRW steht kann man da schon mal stutzig werden. Bei einem korrekt gebauten Goblin kann das gar nicht sein. Das dein Brain schief rettet zweifelt ja keiner an. Allerdings ist deine Begründung dafür zweifelhaft weil so nicht möglich.

Torsten

Einen Kommentar schreiben:

• Techmaster
    antwortet

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
    Huhu

Bei so einem modelhubschrauber kann man alles anschrauben!so wie du hier gerade schreibst möchte ich nicht in deiner nähe stehen wenn du mit deinen helis fliegst!!oder veralberst du uns...kann doch nicht wirklich dein ernst sein was du hier von dir gibst?!

Mfg micha
    Wer will hier wen veralbern, bleib mal auf dem Teppich. Wenn mein Heli nach vorne rettet, dann wird das so sein. Lies meine Posts davor genau durch, vielleicht kommst du dann dahinter.

Gruß Alex

• PinkPanther
    antwortet

Ach warte, du meinst die kleine Platte um mit dem FBL über die Nylonschraube zu kommen. Dann ist alles rechtwinklig, stimmt.
    Ich würde das Brain mal zur Kontrolle einschicken lassen.
    Zuletzt geändert von PinkPanther; 27.02.2017, 05:39.

• Nepumuk
    antwortet

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Habe es damals ganz normal auf seinen kleinen Platz dafür geklebt, die kleine Aluplatte zum rausschrauben.
    Wenn ich mir den Heli von der Seite angucke sieht man wie schief die Rotorwelle nach vorne geneigt ist, um wahrscheinlich schneller im Vorwärtsflug zu sein, um nicht soviel Nick geben zu müssen.
    Bloß das mag dann die ungetrimmte Rettungsfunktion nicht.
    Als es die Trimmung noch gab, habe ich drei Trimmflüge gemacht, gegen das nach vorne fliegen, und nach einem Update war das alles weg, und er rettet nun wieder so nach vorne, wie damals ohne Trimmung.
    Schwerpunkt stimmt eigentlich auch mit Zippy 6S 2700mah im Goblin 380.
    Wenn ich ohne Rettung auf der Stelle schwebe, neigt er dann sogar ganz langsam rückwärts zu fliegen.
    War damals froh es ganz elegant mit dem Balken auszutrimmen, denn mein Kumpel sah es auch als ich meinte:" schau mal was die Rettung macht, "und er rauschte nach vorne, weiß das jetzt ja inzwischen schon und kann dann schnell reinsteuern.
    ...
    Um wahrscheinlich schneller im vorwärtsflug zu sein.....bau doch mal bitte dein landegestell ab..stell den heli hin und sag mir mal was dir da auffällt!bitte!!

Mfg micha

• PinkPanther
    antwortet

Das Flybarless System sitzt auf der dafür vorgesehenen Mainplate, die man komplett abschrauben kann, nicht darunter.
    Das wundert mich jetzt. Um die Mainplate abzuschrauben musst du den Heli zerlegen. Dort sitzen auch die Servos drauf.

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deiner Anordnung des FBL hochladen.
    Ich habe 2 Brains im Einsatz die beide super senkrecht retten. Daher interessiert mich, woran das bei dir liegen kann.

• Nepumuk
    antwortet

Das Flybarless System sitzt auf der dafür vorgesehenen Mainplate, die man komplett abschrauben kann, nicht darunter.
    Huhu

Bei so einem modelhubschrauber kann man alles anschrauben!so wie du hier gerade schreibst möchte ich nicht in deiner nähe stehen wenn du mit deinen helis fliegst!!oder veralberst du uns...kann doch nicht wirklich dein ernst sein was du hier von dir gibst?!

Mfg micha

• extreme011
    antwortet

Das Brain ist ja eben nicht rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausgerichtet, da die beim Goblin nach vorne geneigt ist, und müsste sowas wie eine kleine flachen Holzkeil unter das Brain passend bauen.
    Früher konnte man es halt in der Software anpassen, was jetzt leider entfernt wurde.
    Wenn das stimmt hast du deinen Goblin vielleicht krumm zusammen gebaut. Bei allen anderen Goblins ist das nicht so. Da sitzt das FBL immer rechtwinklig zur Hauptrotorwelle. Ob der schief auf seinen Kufen steht ist völlig egal.

Torsten

• charly39
    antwortet

Und die ist nun mal im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle. [emoji85]

Gruß Charly

• Techmaster
    antwortet

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Ich habe den Goblin 380 selber nicht, aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue, gehört das FBL doch oben auf die Mainplate. Also die Platte, durch die auch die HRW rechtwinklig durch geht. Deiner Beschreibung nach sitzt dein FBL aber auf der nach hinten geneigten Platte darunter, richtig?

• PinkPanther
    antwortet

Ich habe den Goblin 380 selber nicht, aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue, gehört das FBL doch oben auf die Mainplate. Also die Platte, durch die auch die HRW rechtwinklig durch geht. Deiner Beschreibung nach sitzt dein FBL aber auf der nach hinten geneigten Platte darunter, richtig?

• Techmaster
    antwortet

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    Wo bzw wie hast du das brain Verbaut? Normal sollte es schon im rechten Winkel zur hrw stehen.es ist ja der ganze heli nach vorne geneigt.
    Habe es damals ganz normal auf seinen kleinen Platz dafür geklebt, die kleine Aluplatte zum rausschrauben.
    Wenn ich mir den Heli von der Seite angucke sieht man wie schief die Rotorwelle nach vorne geneigt ist, um wahrscheinlich schneller im Vorwärtsflug zu sein, um nicht soviel Nick geben zu müssen.
    Bloß das mag dann die ungetrimmte Rettungsfunktion nicht.
    Als es die Trimmung noch gab, habe ich drei Trimmflüge gemacht, gegen das nach vorne fliegen, und nach einem Update war das alles weg, und er rettet nun wieder so nach vorne, wie damals ohne Trimmung.
    Schwerpunkt stimmt eigentlich auch mit Zippy 6S 2700mah im Goblin 380.
    Wenn ich ohne Rettung auf der Stelle schwebe, neigt er dann sogar ganz langsam rückwärts zu fliegen.
    War damals froh es ganz elegant mit dem Balken auszutrimmen, denn mein Kumpel sah es auch als ich meinte:" schau mal was die Rettung macht, "und er rauschte nach vorne, weiß das jetzt ja inzwischen schon und kann dann schnell reinsteuern.

• Nepumuk
    antwortet

Das Brain ist ja eben nicht rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausgerichtet, da die beim Goblin nach vorne geneigt ist, und müsste sowas wie eine kleine flachen Holzkeil unter das Brain passend bauen.
    Früher konnte man es halt in der Software anpassen, was jetzt leider entfernt wurde.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Brain rechtwinklig zur HRW eingebaut ist spielt das doch gar keine Rolle wie die angeordnet ist.

Torsten
    Auch beim Goblin ist das FBL im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle. Der Heli steht nur nicht gerade.

• kollech1
    antwortet

Wo bzw wie hast du das brain Verbaut? Normal sollte es schon im rechten Winkel zur hrw stehen.es ist ja der ganze heli nach vorne geneigt.

• Techmaster
    antwortet

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Brain rechtwinklig zur HRW eingebaut ist spielt das doch gar keine Rolle wie die angeordnet ist.

Torsten

Lädt...
X