Zuviel DMA = Heckdrift?

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  • amasingh
    amasingh

    #1

    Zuviel DMA = Heckdrift?

    Hallo zusammen,

    ich bin die Tage vom KDS Ebar auf das CopterX 3X1000 umgestiegen.
    Anfangs war ich begeistert von den Einstellmöglichkeiten des 3X1000 und auch das Flugverhalten beim ersten Testflug war super.
    Umgestiegen bin ich weil das Ebar keine Pirouettenoptimierung hat und man fast keine Parameter verstellen kann - und das ist bei 450er Helis einfach grauenhaft. Pirouetten sind damit ne Qual!!

    Nun habe ich gestern ein wenig an den Einstellungen des 3X1000 rumgespielt und DMA von 10 auf 15 hochgestellt (max ist glaub ich 30 oder so).
    Beim Testflug hat das Heck angefangen wegzudriften und ich hatte das Gefühl umso höher ich fliege desto stärker wird es.
    Kann es sein dass ich durch das starke DMA die ganze Zeit das Heck steuere und der Gyro erst garnicht arbeitet?

    Wie ist das bei anderen Systemen? Kann man die DMA Werte beliebig erhöhen?
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

    #2
    AW: Zuviel DMA = Heckdrift?

    Ist die Richtung vom DMA korrekt eingestellt (+/- Wirkung möglich). Prüfe mal ob die Ausschläge stimmen sonst arbeitet es nicht gegen sonder verstärkt das Drehmoment!

    Gruss, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

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