habe gestern das V-Stabi Silverline im KDS 600 verbaut. Im Log taucht sporadisch die Warnung auf dass die Spannung unter 3.3v eingebrochen ist. Laut Spektrum Telemetrie liegt die min. Spannung aber bei 4.8v bei übelstem Knüppelrühren.
Vorher hatte ich ein MBeast verbaut, das lief in vielen hundert Flügen problemlos. Die LED hat nach dem Flug auch keine Unterspannung signalisiert. Der AR8000 hat auch nie Probleme gemacht.
Das VStabi hat keine Aussetzer oder ähnliches, es funktioniert bisher tadellos, die Meldung irritiert mich aber einfach.
Die Stromversorgung ist über ein CC Bec Pro realisiert, welches über zwei Schottky-Dioden jeweils in Empfänger und Stabi einspeist. Zusätzlich ist ein 4zelliger Stützakku verbaut (Eneloop 800).
Servos sind 1x Mks Bls 980 und 3x KDS N680.
Die Leerlaufspannung des Empfängerstromkreises liegt bei 5,5v
Fahre evtl. heute noch bei Conrad vorbei und besorge ein paar Low ESR Elkos, aber irgendwie beunruhigt mich die Warnung.
Würdet ihr es ignorieren und einfach Fliegen, oder doch etwas ändern? Bin grade etwas ratlos... Bei der "normalen" Unterspannungswarnung würde ich mir nichtmal sorgen machen, aber unter 3.3 finde ich schon kritisch...
Kommentar