nach Motor und Reglerwechsel bin ich dabei mein Beast richtig für den Goblin einzustellen. Habe dazu das Beast mit 2 Lagen Spiegeltape hinten auf der extra Carbonplattform (mit den 3 Füssen) befestigt.
Einstellungen sind soweit alle Werkseinstellung - lediglich DMA ist auf "hoch" und Knüppeltotzone auf "3". Poti´s sind alle in der Mitte. Empfindlichkeit liegt bei 38% und 32% für die jeweiligen Drehzahlen.
--> Fliege mit 1620rpm und 1980rpm, Blätter sind die originalen SAB (die grünen) sowie 115er Edge hinten.
--> Regler ist ein YGE 160HV an einem handgewickeltem HK5025 mit 1,7er Draht und gemessenen 531KV.
--> Verbaut ist das 20er Motorritzel und die beiden Gasgeraden liegen bei 66% und 81% für Idle1 und 2 in meiner Futaba T8.
Zum fliegen: Speedflüge gehen sehr gut, kein aufbäumen oder unterschneiden. Schwebeflugstabilität ist sehr gut. Heck reagiert gut und rastet sauber ein. Aber bei harten Figuren hat der Goblin so seine Mühe: Er schüttelt sich und DMA kommt auch leicht versetzt. Das Heck macht z.b. bei Rainbows erst einen Satz nach rechts und dann nach links. Damit einher geht eine "Gedenksekunde" des Motors - fühlt sich jedenfalls so an

Wie gesagt ist eben nur bei solchen Figuren. Sonst habe ich keinerlei Vibrationen, schaukeln, driften oder wippen - gerade bei der niedrigen Drehzahl nicht.

Kennt jemand ähnliche "Probleme" und was habt ihr für Settings beim BeastX?



Gruß, Timo
Kommentar