Microbeast V3.08 Settings für den Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6751
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Microbeast V3.08 Settings für den Goblin 700

Hallo,

nach Motor und Reglerwechsel bin ich dabei mein Beast richtig für den Goblin einzustellen. Habe dazu das Beast mit 2 Lagen Spiegeltape hinten auf der extra Carbonplattform (mit den 3 Füssen) befestigt.
    Einstellungen sind soweit alle Werkseinstellung - lediglich DMA ist auf "hoch" und Knüppeltotzone auf "3". Poti´s sind alle in der Mitte. Empfindlichkeit liegt bei 38% und 32% für die jeweiligen Drehzahlen.
    --> Fliege mit 1620rpm und 1980rpm, Blätter sind die originalen SAB (die grünen) sowie 115er Edge hinten.
    --> Regler ist ein YGE 160HV an einem handgewickeltem HK5025 mit 1,7er Draht und gemessenen 531KV.
    --> Verbaut ist das 20er Motorritzel und die beiden Gasgeraden liegen bei 66% und 81% für Idle1 und 2 in meiner Futaba T8.
    Zum fliegen: Speedflüge gehen sehr gut, kein aufbäumen oder unterschneiden. Schwebeflugstabilität ist sehr gut. Heck reagiert gut und rastet sauber ein. Aber bei harten Figuren hat der Goblin so seine Mühe: Er schüttelt sich und DMA kommt auch leicht versetzt. Das Heck macht z.b. bei Rainbows erst einen Satz nach rechts und dann nach links. Damit einher geht eine "Gedenksekunde" des Motors - fühlt sich jedenfalls so an Bei einem Tailslide z.b. und damit verbundenem abruptem Nick 90° rastet er nicht richtig und schüttelt einmal kurz.
    Wie gesagt ist eben nur bei solchen Figuren. Sonst habe ich keinerlei Vibrationen, schaukeln, driften oder wippen - gerade bei der niedrigen Drehzahl nicht.

Kennt jemand ähnliche "Probleme" und was habt ihr für Settings beim BeastX?

Gruß, Timo
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Microbeast V3.08 Settings für den Goblin 700

Hey Timo,

also wenn ich das so quer lese im US Forum bist Du eher das Biest und hast das kleine orange FBl an seine Grenzen gebracht...
    Ist es eine Option in die Oberliga aufzusteigen und V-Stabi oder SK720 eine Chance zu geben ?
    Der Rest Deines Setups ist ja schon da...

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich würde mich an Deiner Stelle mal ans BeastX-Forum wenden. Stefan Hornstein
      kann sicher was dazu sagen.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Versuch mal das Beast härter zu befestigen max. eine lage Spiegeltape sollte reichen.
        Mann kann es auch noch mit nem Klett zusätzlich noch fester ziehen.

Gruß Mario
        Zuletzt geändert von Baba; 15.06.2012, 18:21.
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

Lädt...
        X