Nach Umstieg auf MX16 HoTT, beim Beast kein HH Mode mehr möglich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

Nach Umstieg auf MX16 HoTT, beim Beast kein HH Mode mehr möglich...

Hi,

hab heute meinen Graupner Empfänger in meinen Rex eingebaut, vorher war ein Spektrum System drin. Jetzt ist alles passend eingestellt, jedoch ändert sich die Anzeige am Beast nicht, wenn ich im Menüpzunkt "Helimix" in den Flugphasen den Gyro hochdreh. Mein Kumpel hat die gleichen Einstellungen bei seiner MX 16, und bei ihm gehts. Er hat den Gyrowert auf 45% in der Funke, die LED am Beast ist blau geworden und steht auf F. Bei mir ändert sich da nix, Wert bleibt auf A stehen und die LED leuchtet Violett. Kreiselempfindlichkeit ist, wie bei ihm, auf Kanal 7 des GR16 Empf. angeschlossen. Ich weiß grad nicht mehr weiter und bin schwer am verzweifeln Bis morgen sollte der Heli eigentlich wieder flugtauglich sein.

PS.: Das Heck geht einwandfrei, nur bleiben die Blätter eben nicht stehen, sondern gehen immer wieder in die Mittelstellung zurück.
  • Jürgen K.
    Jürgen K.

AW: Nach Umstieg auf MX16 HoTT, beim Beast kein HH Mode mehr möglich...

Hallo,

bei meiner MX 20 ist es so, daß ich im Gebermenü für Kanal 7, Gyroempfindlichkeit erst einen Regler oder Schalter aktivieren muß. Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Gehe mal in das Servomenü und verschiebe den Mittelpunkt des Kanal 7 in die + Seite.....dann müßte es in den HH Modus gehen.
      Bei entsprechende - Werte in den Normalmode.
      Dann kannst du dir auch ansehen, (im Servomonitor!) welcher Deiner Geberschalter/Drehregler am Sender aktiviert ist für die ßnderung der Kreiselempfindlichkeit.
      Ich lösche den Festwert-Schieber/Schalter/Drehregler immer und gebe einen festen Wert in dem Servomenü (MIttenverstellung) des entsprechenden Kanal vor. Normalerweise ist das der Servoausgang 7 (Kreiselempfindlichkeit).
      Hat den Vorteil das du nicht versehentlich deinen Kreisel (Beast) ausschalten kannst. Nachteil du musst den Wert erfliegen und jedes mal ins Servomenü und das ändern bis es passst.
      Hoffe habe gehelft....

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
        Gehe mal in das Servomenü und verschiebe den Mittelpunkt des Kanal 7 in die + Seite.....dann müßte es in den HH Modus gehen.
        Bei entsprechende - Werte in den Normalmode.
        Dann kannst du dir auch ansehen, (im Servomonitor!) welcher Deiner Geberschalter/Drehregler am Sender aktiviert ist für die ßnderung der Kreiselempfindlichkeit.
        Ich lösche den Festwert-Schieber/Schalter/Drehregler immer und gebe einen festen Wert in dem Servomenü (MIttenverstellung) des entsprechenden Kanal vor. Normalerweise ist das der Servoausgang 7 (Kreiselempfindlichkeit).
        Hat den Vorteil das du nicht versehentlich deinen Kreisel (Beast) ausschalten kannst. Nachteil du musst den Wert erfliegen und jedes mal ins Servomenü und das ändern bis es passst.
        Hoffe habe gehelft....

Das braucht es doch gar nicht. Dafür gibt es das Gyro Menü wo sich für jede Flugphase ein Wert einstellen lässt. Prüfe mal im Monitor ob sich der richtige Kanal ändert. Das Beast bekommt bei dir keinen Wert. Sieh auch im Gebermenü nach ob da alles richtig ist.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hast du im Microbeast die richtigen Kanäle entsprechend Graupner gemappt?

Kommentar

• SupraMaxxx
            SupraMaxxx

Ich Depp hab am Empf. Kanal 7 und 8 vertauscht gehabt Bin gestern nach einigen Stunden drauf gekommen Nach richtigem Anschliessen am Empf hat dann alles super funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X