Microbeast Firmeware Version herausfinden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devotee
    Devotee

    #1

    Microbeast Firmeware Version herausfinden

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten Heli mit Microbeast gekauft, habe jedoch noch kein USB2SYS Interface. Zwischen den verschiedenen Firmware Versionen gab es ja so deutliche ßnderungen, dass je nach Firmware eine andere Anleitung als Grundlage dient. Gibt es irgend einen Trick, mit dem ich ohne ein Interface herausfinden kann, welche Anleitung die Basis für meine Einstellungen ist?

    Alternativ bestelle ich mir einfach ein Interface, neue Firmware drauf, und gut is. Auf kurz oder lang brauche ich das ja eh.

    Grüße,
    Thomas
  • EcoRc
    EcoRc

    #2
    AW: Microbeast Firmeware Version herausfinden

    Schau in der Anleitung nach

    Nach dem einschalten leuchten glaube ich die ersten beiden leds bei v3 bei v2 die erste nicht die 2te schon.

    mfg,
    Stefan

    Kommentar

    • tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

      #3
      AW: Microbeast Firmeware Version herausfinden

      Auszug aus der Anleitung:

      Zitat von BeastX Anleitung
      Nach Einschalten der Stromversorgung folgt eine kurze Initialisierungsphase. Hier führt das MICROBEAST zuerst einen kurzen LED-Test durch. Alle Menü LEDs leuchten gleichzeitig auf und die Status LED wechselt der Reihe nach die Farbe. Danach werden für ca. 3 Sekunden die ersten beiden Stellen (X und Y) der aufgespielten Softwareversion angezeigt. Dabei leuchtet die Status LED rot. In der verbleibenden Zeit wird durch ein Lauflicht der LEDs A - G signalisiert, dass die Sensoren gerade kalibriert werden, ein Lauflicht der LEDs H - N zeigt die Initialisierung der Fernsteuersignale.

      Drücken Sie während der Initialisierungsphase (also bei Anzeige der Softwareversion oder auch danach) einmal kurz auf den Taster, so können Sie sich die dritte Stelle (Z) der Softwareversion anzeigen lassen. Die Status LED blinkt dabei violett. Drücken Sie erneut kurz auf den Taster, die Farbe der Status LED wechselt zu blau blinkend und signalisiert die Anzeige der Dataversion (X.Y). Wenn Sie nun ein drittes Mal auf den Taster drücken geht die Status LED aus und es wird die Hardwareversion (X.Y) Ihres MICROBEAST angezeigt. Drücken Sie ein letztes Mal auf den Taster um die Versionsanzeige zu verlassen und wieder mit der Initialisierung fortzufahren.

      Darstellung der Werte:
      Die Darstellung aller Werte erfolgt über die Menü LEDs im Binärsystem: Eine leuchtende Menü LED steht für eine 1 - ist die LED aus, steht dies für 0. Die jeweils niederwertigsten Bits sind A und H.

      Softwareversion:
      Die Softwareversion besteht aus drei Werten X.Y.Z und setzt sich, wie beschrieben, aus zwei Anzeigen zusammen. Währen der Initialisierung erfolgt die Anzeige der Werte für X und Y, der Wert X wird hierbei durch die LEDs A - G, der Wert Y durch die LEDs H - N wiedergegeben. Wird während der Initialisierung die Taste gedrückt, erfolgt die Anzeige des Z Wertes. Der Z-Wert wird komplett durch die LEDs A - N dargestellt.

      Dataversion:
      Die Dataversion besteht aus zwei Werten X.Y, beide Werte werden gleichzeitig dargestellt. Der Wert X wird hierbei durch die LEDs A - G, der Wert Y durch die LEDs H - N wiedergegeben.

      Hardwareversion:
      Die Hardwareversion besteht aus zwei Werten X.Y, beide Werte werden gleichzeitig dargestellt. Der Wert X wird hierbei durch die LEDs A - G, der Wert Y durch die LEDs H - N wiedergegeben.

      Kommentar

      • BugBear
        BugBear

        #4
        AW: Microbeast Firmeware Version herausfinden

        Hallo Thomas,

        Bei der Softwareversion: 3 .x .x
        Leuchten in der Reihe A bis G die LEDs A und B.

        Bei der Softwareversion: 2 .x .x
        Leuchtet in der Reihe A bis G die LED B.

        Gruß Volker

        Kommentar

        • Devotee
          Devotee

          #5
          AW: Microbeast Firmeware Version herausfinden

          riesig, danke.

          Grüße,
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X