Ac3X und andere Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Ac3X und andere Blätter

Hallo,

habe heute andere Blätter auf meinen Suzi Janis erprobt.Fliege zur Zeit die 710mm Raven von CR.Zum testen hatte ich mir vom Bekannten mal 690mm Align drauf gemacht.An dem AC3x 2.6 hatte ich nix verändert.Natürlich war er damit ne Ecke agiler.Ging soweit auch ganz gut damit.Dann wollte ich Piroüberschläge fliegen.
    Hut ab,das hatte ich nicht gekannt.Habe den so gut wie gar nicht ´mit nem halben Piroflio auf den Rücken bekommen.dabei ist er extrem Richtung Boden gerauscht und ich konnte ihn noch gerade so abfangen.Habe es dann was höher probiert und habe es echt nicht hinbekommen....
    Irgendwie wollte er nicht in die Figur.
    davor mit den Raven noch geflogen.Hätte nie gedacht das Blätter soviel ausmachen.Der war dermasen biestig...!
    Könnte mir einer erklären woran das genau liegt?Kann es nicht ganz nachvollziehen...Das er mit verschiedenen Blättern kein Identisches Flugverhalten aufweißt, ist mir klar.das er aber so biestig wird,hätte ich nie gedacht..

LG Torsten
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Ac3X und andere Blätter

Blätter sind nicht gleich Blätter !
    Da spielen sicherlich einige Faktoren eine Rolle wie Profil,Gewicht,Länge,Tiefe,Vorlauf ,Symmetrie ect. das ist ja oft das interessante was alles dazu gehört damit ein Heli so fliegt wie man es persönlich gerne hätte.
    Die Blätter sind wie beim Auto die Reifen schon mal Formel 1 gesehen was die Reifen da für einen hohen Stellenwert haben ?

ßhnlich ist das auch beim Heli das richtige Blatt für den richtigen Heli,und den gewollten Ansprüchen.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 20:01.

Kommentar

• Totti
      Totti

Hallo Joschi,

ich hätte niemals gedacht das der Unterschied so extrem sein kann.Wenn ich die Piros in meiner normalen Höhe probiert hätte,wäre der Heli jetzt nen Haufen Kleinholz!

LG Torsten

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Ich tippe mal dass die Align Flybar Blätter sind.

ßhnliches hane ich auf meinem 700er Helichris Umbau erlebt.

Mit Radix super,mit den Align Blättern viel zu wendig und übersteuernd!!!

Das Flybarlessystem regelt instabil wenn es mit Flybar Blättern betrieben wird,und noch dazu P

und I Faktor grenzwertig auf FBL Blätter eingestellt war.

Gruss Scheich
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Totti
          Totti

Hallo scheich,

das kann sein.das waren Blätter vom Verbrenner 700 rex.Er hat diesen zwar auch umgebaut mit Beastx,aber vorher auf Paddelstange geflogen gehabt.
          Im normalen Flug ging es auch,schon sehr wendig,aber halt bei den besagten Piroüberschlägen kaum zu kontrolieren.Er fliegt diese auch gar nicht.Deshalb ist er wahrscheinlich mit denen klar gekommen.....Mal nachfragen.

Habe mir eben Radix V2 und SAB Red Devil bestellt.Mal schauen wie diese gehen....:-))

LG Torsten

Kommentar

• scheich
            Senior Member
            • 03.07.2007
            • 3957
            • Ugur
            • Aschaffenburg

Die Radix V2 bin ich noch nicht geflogen,aber die Red Devil gehen richtig gut und sind sehr Neutral.

Was auch noch sehr gutmütig ist: Edge 693 FBL,flieg ich momentan.

Gruss Scheich
            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
            MZ 24 Hott

Kommentar

• Totti
              Totti

Hallo,

hatte nochmal nachgefragt wegen der Align Blätter.Das waren tatsächlich welche vom Paddelkopf und schon ziemlich alt.Haben wahrscheinlich dementsprechend Vorlauf gehabt und damit erklärt sich dann auch das Verhalten im Flug.

Teste am WE mal 710mm,690mm Red Devil und 710mm Radix V2.

Im Moment sind die Raven 710mm drauf.Sind nicht schlecht,aber sie verbraten schon was an Leistung.Kann leider im Moment nicht loggen,aber der Regler und Motor ist schon sehr warm/heiß nach dem Flug.Ebenso heht die Flugzeit um ca. 2min runter.
              Finde sie auch in der AR nicht so prikelnd.

Werde aber mal berichten.Dann auch mit loggs und Temp. Messung!

LG Torsten

Kommentar

Lädt...
              X