RJX 500 Rotorkopf Lagertausch Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goose
    Goose

RJX 500 Rotorkopf Lagertausch Blatthalter

Hallo zusammen,

nach einem Crash muss ich die Kugellager in den Blatthaltern tauschen. Ich habe zunächt versucht mit einem dicken Bohrer bzw. Imbus das äussere Lager (In Richtung Zentralstück) vorsichtig rauszuklopfen ohne Erfolg (bewegen sich keinen Milimeter) Da sich die Lager gegenseitig verdecken kann ich ja keinen dickeren Dorn verwenden. Sind die Lager womöglich eingeklebt ? Da man die Kugellager einzeln bestellen kann muss das Wechseln ja möglich sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Gruss Karsten

ImageUploadedByTapatalk1343136018.524733.jpg
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: RJX 500 Rotorkopf Lagertausch Blatthalter

Nein, die sind nicht eingeklebt. leg die Blatthalter bei 80 - 100C° für 10 Minuten in den Backofen, dann kannst Du die Lager rausklopfen, Achtung Handschuhe anziehen

Kommentar

• Goose
      Goose

Vielen Dank schonmal. Das ganze hat beim äußeren Lager nach reichlich erhitzen geklappt, war aber mangels vernünftigen Werkzeugs ein ziemlicher Akt da man ja nur 2 Hände hat :-)

Ich hoffe das man die neuen Lager auch wieder vernünftig eingepresst bekommt ohne Diese zu zerstören. Ich nehme an das ich den Blatthalter vorher zwecks Ausdehnung wieder erhitzen sollte.

Gruß

Karsten

Kommentar

• peter2tria
        peter2tria

oder Du legst die Lager in die Gefrierschrank vorher ;-)

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
          oder Du legst die Lager in die Gefrierschrank vorher ;-)
          Und mach die Lagersitze ordentlich sauber, dann gehts auch leichter.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Goose
            Goose

Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Mit der Kombination aus Ofen und Gefrierschrank gingen die Lager wie Butter wieder in die Blatthalter.

Ich habe nun auch Spinblades 435 3D Fbl drauf welche sich in Verbindung mit dem BeastX um Welten besser fliegen als die orginalen Align Blätter :-)

Gruss

Karsten

Kommentar

Lädt...
            X