HC3SX in Verbindung mit AR6200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1658
    • christian
    • Schweiz

HC3SX in Verbindung mit AR6200

Ich habe ein kleines Problem.
    Das komplette HC3SX ist an einen AR6200 angeschlossen. Taumelscheibe und Heck sind programmiert.

Jetzt fehlt nur noch der Regler. (Castle 80HV)
    Dieser macht das erste Piepen mit nach dem Anschluss und danach geht er ins Dauerblinken über (Bedeutung: Kein Signal)

Wenn ich auf dem Servomonitor auf der DX8 schaue ist da aber ein Signal vorhanden.
    Stecke ich den Regler auf einem anderen Kanal ein, der auf die Taumelscheibenservos reagiert klappt es trotzdem nicht.

Ich habe am HC3SX alles angeschlossen wie ich es soll.
    Am Empfänger habe ich es so angeschlossen wie auf den Bildern.
    Den Stecker für die Taumelscheibenempfindlichkeit habe ich nicht eingesteckt, da ich keinen Steckplatz mehr frei habe. (Das ist ja nicht weiter schlimm ich kann die Empfindlichkeit ja per Laptop programmieren. )

Damit das ganze etwas sicherer ist habe ich auch ein externes BEC genommen und den + und den - Pol des Regler dafür abgeklemmt. (Also nur noch Signalkabel des Reglers steckt im Empfänger.
    Wenn ich ein Servo anstelle des Reglers direkt einstecke macht es auch keinen Muks.
    Wenn ich das Orange Signalkabel (Aux1 = Pitch) am THRO Ausgang einstecke habe ich auf Pitch genau das Signal wie ich die Gaskurve programmiert habe. Also liegt doch ein richtiges Gassignal vor. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

An was liegt das?
    Ich denke habe etwas kleines falsch angeschlossen. Nur was? Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Habe auch schon im Web gesucht aber nix in dieser Kombination gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Christian
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chaesfuess; 24.07.2012, 14:48.
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: HC3SX in Verbindung mit AR6200

Hast du deiner Funke die Gaswege des Castle beigebracht ? Bei Castle lernt nicht der Regler die Min/Max Stellung, sondern du mußt mit der Funke die Min/Max Werte ändern. Und da mußt du mit dem minimal-Wert weiter runter als üblich gehen.

Schau mal hier rein, da gibts gepinnt 2 Videos, wie man das am besten macht. Wichtig: Motor weg vom Ritzel, damit du ihn laufen lassen kannst, aber nix passiert !
    Castle Creations - RC Groups

Der Minus-Pol des Reglers gehört allerdings auf jeden Fall in den Servostecker. Der Regler hängt direkt am Empfänger, oder ?
    Zuletzt geändert von mukenukem; 24.07.2012, 14:51.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• chaesfuess
      Senior Member
      • 07.01.2009
      • 1658
      • christian
      • Schweiz

Warum fällt einem immer 10 Minuten nach einer Frage die Antwort selbst ein, wenn man vorher schon 2 Stunden probiert hat?

Ich habe den Fehler gefunden.
      Die HV Version des Reglers hat ja gar kein BEC und deshalb hätte ich die Drähte nicht rausnehmen müssen. Mann das ist mir jetzt peinlich.

Das Thema kann also eigentlich gelöscht werden.

Programmieren kann ich die Regler super. Ich benutze viele Castle Regler und habe zusätzlich noch andere programmiert. Kann ich schon bald im Schlaf

Gruss Christian

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Das HC3-SX war hier ja komplett raus....also bleibt nur noch viel Spaß beim Fliegen zu wünschen

Kommentar

• k.ch
          Member
          • 19.11.2008
          • 305
          • Christian
          • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo Christian

Nicht als Panikmache verstehen,aber mit DX8 und 6200 gabs mal Probleme
          War mein einziger Absturz mit Spektrum-- wegen!!-
          Weis nicht ob deine 8ter auch betroffen ist.-waren glaub ich nur die ersten-

Gruss k.ch

Kommentar

• chaesfuess
            Senior Member
            • 07.01.2009
            • 1658
            • christian
            • Schweiz

Vielen Dank für die Info
            Nur in Verbindung mit 6200?
            Weiss jemand ob das schon behoben wurde?
            Ich nehme an schon oder?

Hatte heute den Erstflug. Ist nicht gerade zufriedenstellen herausgekommen.
            Der 4-Blatt Kopf hat eine extrem komische Geometrie.
            Kleine Servoausschläge machen schon einen Grossen Weg am Kopf. Ich muss jetzt mit der Empfindlichkeit sehr stark runter, da er sonst immer übersteuert.

Gruss Christian

Kommentar

Lädt...
            X