VStabi "Blueline" im Verbrenner, ein Paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommXP
    TommXP

VStabi "Blueline" im Verbrenner, ein Paar Fragen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen T-Rex 700 Nitro von Microbeast auf vStabi umrüsten.
    Dafür habe ich einen Gebrauchten VStabi "Blueline" erstanden, jetzt habe ich ein Paar Fragen:

1. Wie sieht es mit der Sensorlagerung aus? Ich bevorzuge Spiegelklebeband, gibt es da Erfahrungen (Lieber Weich oder Hard)?
    2. Setup Fragen:
    Also fangen wir mal ganz von vorne an, als erstes habe ich wie gewohnt die Servo Wege in meiner MX-16 mit Jeti Umbau angepasst damit ich bei allen Kanälen auf -100% und + 100% komme.
    Die Taumelscheibe habe ich minimal justieren müssen, damit alles gerade ist.
    Die Gestängelängen konnte so vom Microbeast Setup übernehmen, das passt alles.
    Jetzt bin ich beim Punkt "Pitchweg Justieren", im vStabi steht der Wert auf 100 und up die Pitchlehre sagt 18° Positiv und 18° Negativ .
    Wenn ich den schieber im vStabi jetzt so einstelle das ich die von mir gewünschten 12° haben will bin ich bei 66 .
    Ein ähnliches Phänomen habe ich bei dem Punkt "Zyklischer Weg" vStabi auf 100 und die Lehre sagt 14° Zyklisch, will ich auf 8° kommen muss ich auf 70 runter.
    Ist das Normal beim T-Rex 700*
    Ich könnte jetzt die Servowege so reduzieren das ich beim Punkt "Pitchweg Justieren" bei 100 im vStabi 12° erreiche aber ist das richtig?

3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim vStabi betrieb im Verbrenner?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Thomas
  • 3li9
    3li9

AW: VStabi "Blueline" im Verbrenner, ein Paar Fragen

hi
    ich nutze in meinem 600er nitro das original tape vom neuen silverline, kuk mol bei mikado gibts auch schon einzeln... ansonsten immer tesa spiegeltape nicht die strips!

zum einstellen mit dem v stabi ist eigentlich sehr schnell hinzubekomen, wenn man die geometrie einhält.
    beim 600er muss ich bei den anlenkungen also push pull die kugeln am servohorn 21mm auseinander machen also relativ innen...
    nicht wie in der anleitung aussen.
    beim 700er ist es wahrscheinlich ähnlich...
    versuch es mal? meldet sich bestimmt noch einer mit einem 700er... v stabi fliegen ja genügend

mfg andy

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2429
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: VStabi "Blueline" im Verbrenner, ein Paar Fragen

hallole,
      das mit den hebelwegen stimmt. du musst an den servos ganz nach innen bei 10oder11mm gehen. das problem bei der pp anlenkung ist die 2,1:1 verstärkung des hebelweges.
      trotzdem wirdst du nicht zu 100% die regelparametrik einhalten können. vor allem verklemmen am endanschlag der servos die gestänge.
      noch was zum 700er nitro, platzier den sensor hinten aug dem zwischengetriebe. ist einfach besser.... vor allem bei den 90er schüttelmotoren.
      zur anlenkung selber wärs besser, wenn die servos direkt die taumelscheibe ansteuern würden...... betonung auf würden.
      grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
      X