HC3SX drift nach hinten
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: HC3SX drift nach hinten
Evtl. den Heli mal etwas hart abgesetzt? Oder mit dem Heckrotor den Boden berührt?
Tippe auf Vibrationen.
Teste es mal. Kopf runter, Heckblätter ab und auf`m Tisch mal hochdrehen lassen. Hand an den Heli und dann merkt man schon ob Vibs vorhanden sind oder nicht.
Dabei ruhig mal nen Blick auf die HRW und Heckrotorwelle werfen.
Evtl. hat sich auch dein Lager de Starrantriebs verschoben. Am Besten mit Sekundenkleber vorm Einbau festkleben.
Eine Frage noch. Auf der Stelle im Rigid- oder Horizontalmodus?
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
-
habe das selbe Problem...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Wie jetzt? Das HC3 macht die gleichen Probleme, wie das 3GX? Ich wollte eigentlich einen Austausch meines 3GX gegen ein HC3-Xbase erreichen.Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenhabe das selbe Problem.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
peter2tria
Hallo Sebastian,
wie hast Du denn den Null-Punkt im Diagnose-Menu eingestellt ?
Was ist denn wenn, Du den zwar noch innerhalb des Null-Bereiches hast, aber etwas Nick nach vorne gibst.
Wie hast Du denn den Schwerpunkt bestimmt ? Ich hatte das früher noch optimal gemacht und schon war der nicht ganz sauber. Ich nehme das Zenralstück mit den Rotorblättern und halte den Heli so, dass die Hauptrotorwelle waagrecht ist. Wenn man die Nase mal zur einen und dann zur anderen Seite zeigen läßt, dann kann man das super genau prüfen.
Sonst kann ich mir auch nur noch Vibrationen vorstellen, denn bei mir driftet das nix.
Kommentar
-
Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenhabe das selbe Problem...Hatte ich anfangs auch. Gestänge eine Umdrehung nachgestellt und nix driftet mehr.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenWie jetzt? Das HC3 macht die gleichen Probleme, wie das 3GX? Ich wollte eigentlich einen Austausch meines 3GX gegen ein HC3-Xbase erreichen.
Gruß NorbertCiao
MM
Kommentar
-
Eine Frage als unwissender Paddelnutzer:
Ist das FBL System nicht da um das auszugleichen? Es müsste einen Drift nach hinten doch bemerken und ausgleichen. Selbst wenn irgendein Gestänge nicht 100% stimmt
Kommentar
-
peter2tria
Das FBL ist dafür da, dass die Lage gehalten wird, die gesteuert wird - nicht dass der Heli waagrecht ausgerichtet wird (sowas macht der Horizontal-Modus vom HC3sX). Wenn also alles passt, dann gleicht das FBL es auch aus.
Auf der anderen Seite sollte ein FBL das auch nicht ewig halten, denn das könnte auch ein komisches Fluggefühl erzeugen - fühlt sich sehr digital an.
Kommentar
-
Zitat von MMgetit Beitrag anzeigenHatte ich anfangs auch. Gestänge eine Umdrehung nachgestellt und nix driftet mehr.
Ganz genauso hab ich es auch gemacht. Und seit dem steht er wie ne 1.
Hatte Joachim glaube auch mal erwähnt...mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Eine waagerechte Taumelscheibe ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Habe auch die Gestänge nachgestellt - jetzt passts.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenGanz genauso hab ich es auch gemacht. Und seit dem steht er wie ne 1.
Hatte Joachim glaube auch mal erwähnt...T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
powerpaul
Wie alt ist den das HC?
Meines war eines der ersten mit der Firmware 113.
Nachdem ich selbiges Problem hatte, hielt ich mit Robbe Rücksprache und erfuhr das es für mein HC ein Hardware-Update gibt.
Kommentar
-
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenAuf der anderen Seite sollte ein FBL das auch nicht ewig halten, denn das könnte auch ein komisches Fluggefühl erzeugen - fühlt sich sehr digital an.
Jedes FBL-System fängt irgendwann einmal an zu driften...und genauso soll es ja auch sein!!!! Ein bisschen aktiv fliegen ist immerhin noch erlaubt
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Danke erst einmal für die vielen hilfreichen Worte.
Da ich nicht hart aufgesetzt habe und auch sonst nichts an Vibrtionen feststellen kann, werde ich das mit dem Gestänge einmal versuchen.
Ich meine, es ist ja auch nicht so schlimm... etwas driften ist schon ok, zumal wenn man es weiß. :-)
Ich werde berichten...
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Tobintax
Hallo,
ich hatte das "Problem" anfangs auch, lag aber an einem schlechten Schwerpunkt. Akku weiter nach vorne geschoben, Heli an den Blättern seitlich hochgehalten und er ist stehen geblieben. Davor hatte er sich immer gedreht bzw. ist nach unten abgefallen. Schwerpunkt nun also ok und das "Problem" auch weg. Wieder was gelernt.
Gruss
Martin
Kommentar
-
also wie Sebastian schreibt, stimmt der Schwerpunkt (war allerdings auch mein erster Gedanke).Zitat von meisch.sebastian Beitrag anzeigenund Schwerpunkt stimmt auch zu 100%
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar

Kommentar