T-Rex 500 auf Flybarless umrüsten
Einklappen
X
-
schilde
T-Rex 500 auf Flybarless umrüsten
Hallo Gemeinde ich habe da mal eine frage.Ich möchte meinen T-Rex 500E auf Flybarless umrüsten und wollte mal Fragen was ihr mir für Rotorköpfe empfehlen könnt als System würde ich ein BeastX wählen da es für mich als Schüler das beste und das preiswerteste ist.Aber ich würde gerne wissen ob ich auch neue Servos bräuchte.LG MaxStichworte: -
-
AW: T-Rex 500 auf Flybarless umrüsten
Ich fliege meinen Gaui 425 (Ok, ist kein T-Rex) mit nem RJX Rotorkopf und dem Microbeast mit den (glaube ich) Stock- Align Servos (Savöx SH1350). Funktioniert einwandfrei. Der RJX Kopf braucht aber ne Mörderdrehzahl, darunter fängt er an zu wobbeln (knapp 2600-2700 Touren, ich flieg mit 2900)
Gruß Thomas
Ach ja, die Paddel-Blätter solltest du erstmal weiterverwenden können, ich fliege meinen auch mit den (Paddel)Blättern blattschmied GCT Ultra redline. Keine Probleme.Gaui X5 Lite FES
-
RoadRunner373
Ich flieg den 500E mit 2300 und hab keinerlei Probleme mit dem RJX und dem Beast.
Servos gehen die Stock super...
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von schilde Beitrag anzeigen....da es für mich als Schüler das beste und das preiswerteste ist.Aber ich würde gerne wissen ob ich auch neue Servos bräuchte.LG Max
Umbau preiswert: RJX Kopf & ZYX-S mit den aktuellen Blättern: unter 100€
Umbau besser: DFC Kopf, BeastX oder ähnliches, gute FBL-Blätter, ab ca. 300€
Den RJX Kopf hatte ich bis vor ~3 Wochen am 500E-Umbau. Mit den FB-Blättern nicht sooo ideal, mit Edge FBL flog der aber schon sehr gut. Der DFC Kopf ist halt nochmals eine andere Klasse! You get what you pay for... aber auch RJX Kopf & ZYX fliegt bei einem Kumpel am 500E Umbau richtig gut!Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 20:26.
Kommentar
-
ullibeel
Ja das Beast geht gut mit den Standart Servos wie DS510 o.ä.
Ich war mit dem RJX Kopf nicht so zufrieden. War wahrscheinlich eine Fehlproduktion.
Ich hab mir denn den Normalen FBl Kopf von Align geholt.
Hat damit bestens funktioniert.
Lg ulli
Kommentar
-
Helifly
Wer niedrige Drehzahlen fliegen will muss weichere Gummis in den RJX machen.
Ansonsten der beste Kopf wo gibt - schön tiiiiieeef
Gruß Chris
Kommentar
-
peter2tria
Hallo
ich habe auf dem 500ESP einen RJX-Kopf mit Blattschmid Ultra FBL Blätter und dem HC3sX. Ich habe aber die schwarzen Align-Gummis drin - ich fliege 2200 und 2400 U/min am Kopf.
Das geht sehr gut für meine Belange.
Kommentar
-
schilde
Ich Wollte mal fragen was man bei dem DFC Kopf so braucht ich habe gehört das die HRW kürzer ist und man bei Freakware eine andere Taumellscheibe für den DFC kaufen kann aber braucht man die?Und wofür ist die gut.Aber wo kann man den originalen Kopf kaufen und wie ist er.LG Max
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von schilde Beitrag anzeigenIch Wollte mal fragen was man bei dem DFC Kopf so braucht ...
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 07.08.2012, 11:23.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
oder den hier ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align Hubschrauber und Ersatzteile Align T-Rex 500DFC Rotorkopf Upgrade Set # H50181 H50181 - www.live-hobby.de als Upgrade Set
Kommentar
Kommentar