3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: 3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?)

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
    Ja. Die Erklärung wird vermutlich sein, dass ich heute die Stromversorgung von ursprünglich 5,1 über 6,5 auf heute 7,5V umgestellt habe. Vermutlich wird das System durch die höheren Ströme, die die Servos jetzt ziehen, stärker aufgeheizt, und schon passiert's.

Da ich alle meine Heli derzeit auf HV umstelle, kommt das System für mich nicht mehr in Frage.

Viele Grüße
    Peter
    Spannung ist wurst. Die Servos werden über eine fette Leiterbahn versorgt auf der Steckerplatine versorgt. Da geht nix durchs 3gx "durch". Da erwärmt sich auch nix. Maximal der 3.3V Spannungsregler könnte etwas mehr Wärme produzieren. Wäre eine Möglichkeit.

Da gäbs auch noch Vibs als Ursache, sollte man auch nicht von vornherein ausschließen

Föhntest: Warm oder heiß ? Ich hab gerade mal 35-40° aus der Heißluftpistole geblasen. +10° ist so der Wert, um den sich das 3GX erwärmt. Wenn man das Ding "richtig" anheizt, bekommst du alles zum driften...

Ich hab, nachdem ich das erste 3Digi bekommen hab, gleich 2 weitere bestellt. Die dürften demnächst kommen. Dann fliegt das Microbeast aus dem 700er raus und das 3G aus dem 550er. Das Microbeast hat nämlich Probleme mit der Initialisierung .
    Nächste Saison gur mehr 3Digi

@Peter: Warum stellst du alles auf HV um ? Ist doch schade um den guten Stoff, der jetzt drinnen ist, oder ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

AW: 3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?)

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Warum stellst du alles auf HV um ? Ist doch schade um den guten Stoff, der jetzt drinnen ist, oder
      Hi, ich habe im 700er und 800er von vornherein schon HV-Servos drin. Das war so geplant.

Kommentar

Lädt...
      X