V-Stabi Preset 5.3 für T-Rex 450 Pro V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

V-Stabi Preset 5.3 für T-Rex 450 Pro V2

Hey Leute,

suche für meinen Rex 450 Pro ein paar funktionierende Preset, an denen mich orientieren kann. Je mehr, je besser

• Florian Grohmann
    Member
    • 18.01.2012
    • 591
    • Florian
    • Greifswald / Würzburg

AW: V-Stabi Preset 5.3 für T-Rex 450 Pro V2

Hallo,

so ist meiner damals mit V-stabi ganz ordentlich geflogen. Ist eigentlich ein Grundsetup ohne großes Feintuning, da ich es nur kurz auf dem 450er verbaut hatte.

Viele Grüße, Flo
    Angehängte Dateien
    TT X50N - OS55 HZR - Brain2
    ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

die Presets sind doch alle im VStabi schon drin .

Einfach das Setup durch gehen und fertig.
      Dann Regler auf die gewünschte Wendigkeit. Trimmflug machen (vor allem zur Heckeinstellung).

Ich gehe dann immer noch mit der TS-Empfindlichkeit weiter rauf bis die Fuhre anfängt 'wibbelich' zu werden, dann wieder 5-10 Punkte zurück, hängt sehr von den verwendeten Servos ab.
      Hab eins im T-Rex 450 und eins im Embla. Die Setups sind nahezu identisch.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
        Moin,

die Presets sind doch alle im VStabi schon drin .

Einfach das Setup durch gehen und fertig.
        Dann Regler auf die gewünschte Wendigkeit. Trimmflug machen (vor allem zur Heckeinstellung).

Ich gehe dann immer noch mit der TS-Empfindlichkeit weiter rauf bis die Fuhre anfängt 'wibbelich' zu werden, dann wieder 5-10 Punkte zurück, hängt sehr von den verwendeten Servos ab.
        Hab eins im T-Rex 450 und eins im Embla. Die Setups sind nahezu identisch.

Gruß
        Jörg
        Egal ob TS Empfindlichkeit bei 40 oder 60, der Heli zittert immer auf Nick. Obwohl 3600 RPM. Je weniger RPM. je schlimmer ist es.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
          so ist meiner damals mit V-stabi ganz ordentlich geflogen. Ist eigentlich ein Grundsetup ohne großes Feintuning, da ich es nur kurz auf dem 450er verbaut hatte.
          Wenn ich Wendigkeit 90 hätte, dann wäre der Heli fast nicht mehr kontrollierbar...

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

das 'zittern' wirst Du aber auch mit einem 'Preset' nicht weg bekommen... .

Was genau heisst denn 'Zittern über Nick'? Ist es ein Pendeln oder wirklich ein schnelles Zittern?
            Ist es von der Drehzahl abhängig?

Meine Glaskugel sagt: Servos wechslen, Blattlagerwelle, Blätter wechseln, Zwischenwelle, Heckanstriebswelle wechseln... .

Da kann sich die aber auch irren da ich ja nicht weiss was Du für Komponenten drin hast.

Mal in die Vib - Analyse geschaut?

Zitterts auch ohne Blätter wenn nur der Motor läuft? Besonders harte Dämpfung verbaut?

Gruß
            Jörg

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7763
              • Rainer
              • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

T-Rex 450 Sport and VBar Governor
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Was genau heisst denn 'Zittern über Nick'? Ist es ein Pendeln oder wirklich ein schnelles Zittern?
                Ist es von der Drehzahl abhängig?
                Ein schnelles Zittern. Das es RPM Abhängig ist, steht ganz oben...

Meine Glaskugel sagt: Servos wechslen, Blattlagerwelle, Blätter wechseln, Zwischenwelle, Heckanstriebswelle wechseln... .
                Blätter sind Edge, Servos die DS410M und DS520 und Crashs hatte er noch keine. Sonst ist alles in Ordnung. Die Align Starrantriebswellen eiern alle. Hatte noch nie eine die es nicht getan hat. Habe aber ein bisschen nachgeholfen, indem ich sie um 90° gedreht habe. So eierts weniger. Morgen fliege ich wieder. Zudem baue ich morgen nen neuen Regler ein.

Mal in die Vib - Analyse geschaut?
                Hab ich, ist eigentlich in Ordnung.

Zitterts auch ohne Blätter wenn nur der Motor läuft? Besonders harte Dämpfung verbaut?
                Zittert ja nur wenn ich Nick gebe in der Luft. am Boden passiert garnix, weil ja keine Blätter da sind, die den Heli bewegen können. Eine sehr harte Kopfdämpfung ist allerdings verbaut. Sollte ich diese wieder gegen die Originale wechseln?

LG

Kommentar

Lädt...
                X