V-Stabi pendelt bei Stops

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Flooorida
    The Flooorida

    #1

    V-Stabi pendelt bei Stops

    Hallo kollegen,
    also ich habe folgendes problem, und zwar wenn ich einen harten stop fliege, pendelt mir das heck immer kurz hin und her.
    es behält zwar die richtung, also dreht nicht in eine richtung weg, doch für ca. 1 sekunde geht es ein paar grad in jede richtung hin und her.
    das gleiche macht es um die roll und nick achse.
    ist das evtl die empfindlichkeit?
    ich hab die 5.3 pro version mit dem neuen silverline sensor.
    ansonsten einen X50E

    Lg Flo
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

    #2
    AW: V-Stabi pendelt bei Stops

    Habe das Mini V-Stabi 5.3 im X50e und ich flieg mit 75 bis 80% am Heck bei 2100 am Kopf. Das Heck ist so gut finde ich zumindest und es hält auch in jeder Situation. Die Optimierer hast schon eine Zeit laufen lassen am Heck ?

    Mein Setup sieht so aus

    Mode 40, Wendigkeit 110, Empf 80%, Paddelsim 50,

    Heck 75% Empf.

    Geht wie der Teufel das Setup. Wo sitzt dein Sensor ? hinter der Rotorwelle ? Evtl bekommt auch dein Sensor zu viel Müll ab ? Evtl zu weich gelagert oder zu hart ?

    Kommentar

    • HeliM
      HeliM

      #3
      AW: V-Stabi pendelt bei Stops

      Hallo,

      das Problem hatte ich auch einmal! Zwar bei meinem Goblin aber vlt. hilft dir das weiter...
      Bei mir kam das "Pendeln" (schaut aus wie ein "Wobbeln") daher, dass der Schwerpunkt vom Heli nicht gepasst hat! Meiner war leicht hecklastig! Alle sagen, dass das VStabi es lieber hat wenn der Heli frontlastig nicht hecklastig ist!

      Am besten, du experimentierst ein wenig herum, dass der Schwerpunkt 100%-ig passt (vlt. auch gaaaaanz leicht frontlastig)...
      Wenn das nicht hilft, dann probier das Setup vom Uwe aus (also die Empfindlichkeitswerte! die Wendigkeit usw. spielen ja eigentlich keine Rolle!)


      Viel Spaß beim Probieren und auch viel Glück, dass dann alles funktioniert!
      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2012, 17:15.

      Kommentar

      Lädt...
      X