ich rüste zur Zeit meinen Rex 600E Pro auf FBL mit HC3-SX (Firmware 117) um. Ich nutze am HC die beiden Anschlüsse für Satelliten Empfänger. Das funktioniert recht gut zusammen mit meiner DX6i, man braucht dann keinen extra Empfänger zu verbauen und hat somit weniger Kabelsalat. Geflogen bin ich noch nicht damit.
Denn ich habe erst mal ein unschönes Problem:
beim Einschalten des HC schlagen während der Initialisierung v.a. die Rollservos
sehr kräftig aus, der eine hoch der andere runter, so dass die TS extreme Schräglage hat. Beim linken Rollservo, der nach unten ausschlägt, wird meistens sogar die Kugelpfanne an der TS abgeklipst. Das wäre kurz vor dem Start ziemlich nervig. Sobald die Init fertig ist (ca 5sek), nimmt die TS wieder eine horizontale Lage ein mit dem Pitch der vom Sender gerade vorgegeben wird.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Ich kenne ein ähnliches Verhalten aus meinen Anfängen mit dem AR6200. Nach sämtlichen Einstellungen, mechanisch und senderseitig, haben die Servos beim Einschalten auch zum Teil heftig getanzt. Aber damals war die Lösung einfach: lediglich den Bindevorgang wiederholen, dann ging die TS beim Einschalten auf
Position ohne wilde Servoausschläge.
Nur: beim HC3-SX funktioniert das mit dem neu binden anscheinend nicht...
Freu mich auf eure Tipps
PS: ansonsten funktioniert alles, Knüppelbewegungen passen, Pitch passt, Heck passt, Gaskanal passt auch; TS reagiert auf Bewegung des Helis von Hand -> im Grunde flugbereit
Kommentar