BeastX Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

AW: BeastX Microbeast

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn, das Brain ist dem BeastX haushoch überlegen. Da scheint der Autor 0 Erfahrung zu besitzen....
    Naja,... aber wer lesen kann, würde auch gelesen haben, daß ich u.a. auch ein Brain hatte - und dieses war so "toll" und "haushoch dem MB überlegen", daß ich es schleunigst dem Händler zwecks Entsorgung zurück gegeben habe! Es funktionierte nämlich nicht mal ansatzweise, wie es sollte...
    Ein anderes Brain bei uns im Verein funktioniert dagegen recht ordentlich (wenn auch bei weitem nicht so gut wie andere Systeme). Das ist das, was ich mit >nicht ausgereift< meinte!

Gruß, Arne

Kommentar

• güldi
      Member
      • 04.01.2009
      • 352
      • Arne
      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
      Da du ja scheinbar so viel Erfahrung mit dem Brain besitzt, lass uns daran teilhaben.
      Wo ist das Brain dem MB haushoch überlegen?.
      Das würde mich übrigens auch noch mal interessieren...

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Aber woran erkennt man das es eins mit den neuen Sensoren ist?.
        Schau mal hier nach ... da steht alles dazu. 3GX, unterschiedliche Hardware (Driftproblem vielleicht gelöst ?) - RC-Heli Community

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zu1 beiträge lesen
          Zu2 antwort gefunden

Kommentar

• m1100
            Member
            • 04.07.2012
            • 39
            • Hans-Joachim

Hallo,

Ich bin Anfänger und habe mir im August meinen ersten "erwachsenen" Heli aufgebaut. Einen Compass Atom 500 und ich habe dort das BeastX verbaut. Ich habe alles nach Anleitung des Beast eingestellt und der Heli flog für meine "Flugkünste" prima.

Ich habe keinen Vergleich aber das Beast funktioniert prima und die Anleitung hebt sich deutlich vom heutigen Qualitätsstandard der Anleitungen ab. Es ist wirklich alles schön Schritt für Schritt erklärt.
            Danke an den Hersteller für dieses gute Produkt.

Just my 2 cents.
            Joachim

Kommentar

• Pitch Neuling
              Pitch Neuling

Beast v3
              ist schon verbaut, bin gerade dabei den rotorkopf
              für fbl umzubauen.
              habr mir sehr viel geholfen da ja doch recht viele
              unterschiedliche meinungen giebt und anscheinend
              jedes system gewisse vor u nachteile hat.

Kommentar

• stefan.S
                Member
                • 18.09.2011
                • 687
                • Stefan
                • Goldboden

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen

Zu 2. Align 3G - ist unschlagbar günstig und steht in der neuesten Software-Version auch für kleine Helis dem MB in Nichts nach.

Viele Grüße
                Peter
                Mit dieser Meinung dürftest du alleine stehen. Das beast ist sicher deutlich besser. In allem ausser dem Preis.

Kommentar

• Teal69
                  Senior Member
                  • 07.04.2010
                  • 1279
                  • Dennis
                  • Berlin / Tempelhof

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                  Mit dieser Meinung dürftest du alleine stehen. Das beast ist sicher deutlich besser. In allem ausser dem Preis.
                  Und sogar der Preis ist gerechtfertig!
                  |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• miro911
                    Senior Member
                    • 15.02.2012
                    • 1957
                    • Jochen
                    • Düsseldorf und Umgebung

Bin auch bekennender MB Fan !

Aber, daß 3 GX für Perfektionisten zu bezeichnen, finde ich etwas weit her geholt !!
                    Da würde ich doch mal ein AC3 X oder V Stabi anschauen. Da sind wir aber dann in Preisregionen wo andere sich einen ganzen Heli für holen.
                    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                      Na ja, so hat halt jeder seine Meinung. Ich selbst stehe noch ziemlich am Anfang und kann mir eigentlich kaum ein Urteil erlauben. Ich komme mit dem MB, dem 3g und dem 3GX sehr gut zurecht, aber das liegt vor allem wohl an den noch unterentwickelten Flugkünsten.

Bei uns am Wildfliegerplatz gibt es aber den ein oder anderen Piloten, der mit dem 3g an Bord den Meiste(r)n hier - und vermutlich auch den MB-Meinungsführern - die Haare millimetergenau in jeder Lage vom Kopf fliegt - und das mit einem Lächeln auf den Lippen.

Also - wer meint, wat nix kost, dat is och nix, der kaufe gerne nur das Beste! Wer aber auf seine Fähigkeiten vertraut und nicht immer sofort die "besch... Technik" für die Wackler verantwortlich macht, dem gehört die Welt.

Besten Gruß
                      Peter

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Da du ja scheinbar so viel Erfahrung mit dem Brain besitzt, lass uns daran teilhaben.
                        Wo ist das Brain dem MB haushoch überlegen?.

Interessiert mich wirklich, da ich gerne mehr über die verschiedenen FBL-Systeme erfahren möchte.
                        Bitte sehr:
                        MSH Brain Flybarless-System - RC-Heli Community

David

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

In dem Thread ließt man aber nicht so viel von haushoch überlegen ...

Das ließt sich eher wie eine One-Man-Show die täglich Softwareupdates nachschiebt um Probleme zu lösen.

Und zum 3G ... das kann schon alleine Aufgrund des Konzeptfehlers nicht das bessere Stabi sein:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beast vers. 3G

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                            Und zum 3G ... das kann schon alleine Aufgrund des Konzeptfehlers nicht das bessere Stabi sein:
                            Hi Amok,

habe auch nicht geschrieben, dass es "das bessere Stabi" ist, sondern dass es aus Sicht eines Anfängers dem MB in nichts nachsteht.

Zur Erläuterung: es mag sein, dass das 3g gegenüber dem MB konzeptionelle Nachteile hat. Auch Microsoft Windows hat gegenüber anderen PC-Betriebssystemen konzeptionell Nachteile. Der Markterfolg aber beruht auf Ergebnissen, nicht auf Konzepten. ßbersetzt auf unser Hobby heißt das für mich: die Ergebnisse aus dem Blickwinkel eines Anfängers, wie es der Threadstarter ja auch ist, sprechen durchaus für das 3g genauso wie für das MB. Wir werden die von Dir im o.g. Post genannten Nachteil fliegerisch in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht bemerken - und dann gibts wieder was noch Besseres zu kaufen. Warum also heute 100 Euroten mehr investieren?

Viele Grüße
                            Peter

btw: die Diskussion der Vorteile von Mischern in der Funke ggü. im FBL finde ich sehr spannend. Ich teile nicht unbedingt die Meinung, dass Letzteres besser ist. Gibt es dazu einen Thread (SuFu war erfolglos). Falls nicht - sollten wir vielleich mal einen öffnen?

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Sorry, gelöscht wegen Doppelpost! (soweit zu den konzeptionellen Nachteilen von Betriebssystemen - habe einen MAC ;-))

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Wir werden die von Dir im o.g. Post genannten Nachteil fliegerisch in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht bemerken
                                Da bist du aber auf dem Holzweg, denn es gab diese Probleme schon zu Paddelzeiten!
                                Dort baute man extra kleine Elektronische "Mischer" in den Heli, damit der Sender eben nicht mehr mischt.
                                Bzw. sind die besten Paddelhelis ja lange Zeit die mit mechanischer Mischung gewesen (eben aus diesem Grund)
                                Denn aus den nacheinander übertragenen Signalen der PPM-Kette kam es immer unweigerlich zu kleinen Artefakten die keine 100% saubere Steuerung zuließen.

die Diskussion der Vorteile von Mischern in der Funke ggü. im FBL finde ich sehr spannend. Ich teile nicht unbedingt die Meinung, dass Letzteres besser ist. Gibt es dazu einen Thread (SuFu war erfolglos).

Denk einfach mal dran, was passiert, wenn sich beim Pitchen nicht alle Servos gleichzeitig bewegen. Es wird unweigerlich zu einem Abdriften kommen, da die Taumelscheibe schief steht.

Wie gesagt, ... so Kisten gab es schon zu Paddelzeiten. Und die "Steuerfehler" haben "damals" auch nur die "Profis" bemerkt...

mfg
                                Amok
                                Zuletzt geändert von Amok; 01.10.2012, 11:17.
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X