Erfahrungen HC3-X Base

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy tommy
    tommy tommy

Erfahrungen HC3-X Base

Hallo,
    wie sind eurer Erfahrungen mit dem HC3-X Base? Bitte berichtet (kann man das mit MicroBeast oder sogar [mini] V-Stabi vergleichen?)
    Tommy
  • tobias-97
    tobias-97

Erstmal voraus: Vergleiche hab ich keine.

Aber ansonsten find ich das Teil echt klasse. Mit Hilfe des Setup Assistenten ist es sehr leicht einzustellen und die Flugperformance ist meiner Meinung nach auch sehr gut.

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

AW: Erfahrungen HC3-X Base

Ich möchte mal was anderes testen, nicht immer das gleiche (MicroBeast/V-Stabi!) ist wie beim Essen, immer Schnitzel ist auch nicht gut

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo,
        ich hab das HC3-Xbase im T-Rex 450er (ehemals 3GX) im Einsatz. Vom Kopf her ist es für mich ein super System. Ich brauchte die vorgegeben Einstellungen nicht verändern. Kein Wobbeln kein Aubäumen usw. Das Flugverhalten ist für mich sehr vergleichbar zum Paddelheli, aber mit den grossen Vorteilen der Windunempfindlichkeit des FBL-Systems. Der Umstieg vom Paddelheli war für mich sehr einfach. Beim 3GX hatte ich grosse Schwierigkeiten mit dem Flugverhalten. Ich habe allerdings auch nicht ganz viel Zeit für Optimierungen aufgewandt. Das Heck zeigt leider trotz stundenlanger Einstellungen und Fehlersuche ein Nachpendeln. Auch robbe konnte mir da keine hilfreichen Tipps mehr geben. Es könnte noch an den eingeschrängten Heckeinstellmögichkeiten des Xbase liegen. Das SX bietet da viel mehr Parameter, welche u.U. Einfluss auf das Nachpendeln hätten.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• tommy tommy
          tommy tommy

Das klingt von mal recht gut

Kommentar

• F.Pock
            Member
            • 06.08.2011
            • 930
            • Frank
            • Lsc Leverkusen

Ich habe das Base im Logo 500 SE gestern eingeflogen. Das ging auf Anhieb super, etwas die Drehraten an die Persönlichen Vorlieben anpassen und fertig.

Einen richtigen Vergleich hättest du erst wenn der selbe Pilot die verschiedenen System auf dem selben Heli fliegt.

Für welchen Heli soll es denn sein?

Kommentar

• Denny1
              Denny1

Da muß ich zustimmen. Das geht perfekt in meinen Mini Protos.
              Da habe ich auch das leichte Heckschwingen. Stört zwar im Flug nicht aber sein muß es auch nicht.

Sonnst ein sauberes System Setup durchgehen und fertig.
              Kopfempfindlichkeit habe ich 100% und passt perfekt.

Mfg. Denny

Kommentar

• sven.sch
                Member
                • 10.12.2010
                • 397
                • Sven
                • München Süd/ Oberhaching

Habe den halben Sonntag verwendet um ein HC3 sx einzustellen.
                Nickpendeln bei starken Nickimpulsen ist schwer weg zu bekommen.

So viel Einstellerei hatte ich bisher bei keinem FBL-System (Beast, KDS, V-Stabi).

Das HC-3 bekommt man ohne weiteres unfliegbar hin (hat mir die Heckblätter versemmelt). Auch das habe ich bei anderen FBL bislang nicht erlebt.

Vorteile des HC-3?
                Ich suche sie noch.

Kommentar

Lädt...
                X