AW: AR7200BX: Steuerverhalten vom Beast oder vom Sender nutzen?
Hallo "rubberduck80",
wenn man am Beast die Voreinstellung "Normal" hatte, sind D/R 60 und Expo 15% ein ganz guter Startwert um sich an eine angenehme Wendigeit ranzutasten.
Hi! Es ist nicht bekannt welche Expo Werte welchen Parametern hinterlegt sind.
Bei unzähligen Tests mussten wir feststellen dass die Parameter auf die Funke zu legen scheinbar das RegelVerhalten beeinfluss was das Schwebeverhalten angeht. Weiter hat nach unserem subjektiven empfinden die Spurtreue gelitten.
Gerne hätten wir alles auf den Sender gelegt aber nach dieser Erkenntnis Fliegen wir wieder auf den fertigen Parametern. Trotz stark fortgeschrittenem Stadium.
Als beginner kommst du mit normal und Sport locker aus.
Beim 7hv als besipiel geht auf Sport wirklich alles. Rainbows, tic tocs, funnel, piruetting globe und alles sowas.
500er und 450er sind wir meist auf pro geflogen.
Probiere es am besten aus und Schau was dir am meisten liegt.
Um welchen Heli handelt es sich denn?
wenn man am Beast die Voreinstellung "Normal" hatte, sind D/R 60 und Expo 15% ein ganz guter Startwert um sich an eine angenehme Wendigeit ranzutasten.
Danke! Das ist schon mal eine Hausnummer!
Bin noch etwas hin und her gerissen. Nach meinem Crash und Wiederaufbau kommt mir der Protos mit Normal schon seeehr direkt vor. Direkter als vor dem Crash :/
AW: AR7200BX: Steuerverhalten vom Beast oder vom Sender nutzen?
Jupp, ich denke eingestellt ist alles richtig, subjektive Einschätzung halt
Als Pitchlehre habe ich die RC Logger.
Habe den Heli "in Wasser gestellt" auf Basis HZR und dann zykl. und koll. Pitch eingestellt.
Exakt 6° hat er angezeigt und koll. Pitch habe ich +/- 13°
Bin noch etwas hin und her gerissen. Nach meinem Crash und Wiederaufbau kommt mir der Protos mit Normal schon seeehr direkt vor. Direkter als vor dem Crash :/
Sofern sich mechanisch am Heli nichts verändert hat, dürfte sich bei gleichen Einstellungen auch an der Wendigkeit des Helis nichts verändert haben. Hast Du evtl. andere Blätter montiert ? Ansonsten ist es sehr oft auch einfach nur die erhöhte Nervosität welche man bei den ersten Flügen nach nem Absturz hat.
Mit D/R 60 tastet man sich tendenziell eher von der noch trägeren Seite an die Einstellung "Normal" ran - also keine Sorge!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar