ich bin im Besitz vom T-Rex 550 E 3GX.
Beim 3GX hatte ich ein Driftproblem, also raus damit.
Nach langem ßberlegen traf ich vermutlich die nächste Fehlentscheidung!
Ich suchte nach einem System, welches am Flugplatz eingestellt werden kann.
Meine Wahl fiel auf das GT5. Leider ist es so, dass ich mit meiner Weisheit am Ende bin.... es muss doch ein System geben, welches mit einer vernünftigen Beschreibung geliefert wird, und von einem normalen Menschen eingstellt werden kann, ähnlich wie das 3gx.... Ich finde, dass der Rex nach wie vor sehr schwammig fliegt, beim Rückwärts Flug hält das Heck nicht wirklich steif.... es dreht immer leicht nach einer Seite weg.
Es muss am System liegen, da sich das 3gx bis auf die Drift eben absolut gut angefühlt hat.
Jetzt hab ich ein neues "tolles" System mit zig Einstellmöglichkeiten, die sich alle gegenseitig beeinflussen und mir fehlt der durchblick.
Eigentlich sollte das ja ein 3 Achsen Kreiselsystem sein!
Beispielsweise beim bewährten 401-er hat man eine Einstellung und der Kreisel funzt, und es ist egal, ob man Pitchpump macht, schnell oder langsam fliegt.
Vielleicht kann mir jemand exakt erklären, wie mann beim Einstellen vom GT5 vorgeht, bzw. ein System empfehlen, das für einen Piloten ,der fliegen und nicht nur probieren will, leicht einzustellen ist.
Ich hoffe ich langweile nicht, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts zum Thema gefunden.
Heli: T-Rex 550 E
Fbl.: ACE RC GT5
Regler: Roxxy 9100-6
Motor: 600MX
Servos: 3x DS 610, 1x DS 620
Sender: Spektrum DX7s
Bitte um HILFE.....
MfG Siegi
Kommentar