BeastX mit DX8 nicht einzustellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rembrand320
    rembrand320

BeastX mit DX8 nicht einzustellen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun von meiner DX6i verabschiedet und mir eine DX8 gegönnt habe, wollte ich gestern meinen 450 Pro V2 nun auch mit der DX8 binden. Er steckt in einem Hughes 500 Rumpf und ist mit der DX6i mit dem Beast (Version 3) einwandfrei geflogen.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Laufrichtungen der Servos zwar alle richtig eingestellt habe, wenn ich aber Pitch gebe, laufen sie nicht in eine Richtung bzw. das Nickservo macht den Laufweg der beiden Rollservos nicht mit. Ich habe schon sämtliche Einstellungen (auch die im BeastX, Taumelscheibenmenue) komplett durch und bin bislang zu keinem Erfolg gekommen.

Gibt es an der DX8 evtl. einen Menuepunkt den ich beachten muss (und den ich ggf. in der DX6i nicht gehabt habe)? Wie war das noch: Muss der Kreisel aus oder an?

Ich freu mich auf euren Rat. Ich möchte den "Dicken" doch gerne wieder ausführen

Viele Grüße,

Uwe
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: BeastX mit DX8 nicht einzustellen

Es kann nur an Punkt I im Beast liegen, da die Funke ja nur ein Signal schickt (H1 am Sender hast du ja eingestellt, oder?).

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Klingt nach falscher TS-Typ im Beast. Dort dürfte 90° mechanisch eingestellt sein, gehört aber 120°CCPM. Im Sender mußt du bei TS Typ "normal", also 90° ungemischt einstellen !
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von rembrand320 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun von meiner DX6i verabschiedet und mir eine DX8 gegönnt habe, wollte ich gestern meinen 450 Pro V2 nun auch mit der DX8 binden. Er steckt in einem Hughes 500 Rumpf und ist mit der DX6i mit dem Beast (Version 3) einwandfrei geflogen.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Laufrichtungen der Servos zwar alle richtig eingestellt habe, wenn ich aber Pitch gebe, laufen sie nicht in eine Richtung bzw. das Nickservo macht den Laufweg der beiden Rollservos nicht mit. Ich habe schon sämtliche Einstellungen (auch die im BeastX, Taumelscheibenmenue) komplett durch und bin bislang zu keinem Erfolg gekommen.

Gibt es an der DX8 evtl. einen Menuepunkt den ich beachten muss (und den ich ggf. in der DX6i nicht gehabt habe)? Wie war das noch: Muss der Kreisel aus oder an?

Ich freu mich auf euren Rat. Ich möchte den "Dicken" doch gerne wieder ausführen

Viele Grüße,

Uwe
        Beim MB musst du eine 90° Taumelscheibe einstellten!
        Somit kannst du in der Funke gar kein TS-Menü haben.
        Die Laufrichtung am MB einstellen, falls du so nicht hinkommst die einzelnen TS-Servos umpolen.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• PetJumper
          PetJumper

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Klingt nach falscher TS-Typ im Beast.
          Ja - und möglicherweise auch noch die Servos auf den falschen Steckplätzen an der Funke - mal alles Möglichkeiten durchprobieren, dann wirds irgendwann passen.

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
          Nicht 90°, der 450er hat doch 120° TS - das gehört beim Beast ausgewählt. Die Funke dagegen darf keine elektronische TS-Mischung liefern. Oder war es so gemeint von Dir, Christian?

Viele Grüße
          Peter
          Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2012, 09:03.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Deswegen nicht so schnell schreiben, sondern nochmal durchlesen und unmißverständlich schreiben
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
              Somit kannst du in der Funke gar kein TS-Menü haben.
              Die Laufrichtung am MB einstellen, falls du so nicht hinkommst die einzelnen TS-Servos umpolen.
              @Peter

Ja habs so gemeint, ist ein wenig unglücklich formuliert.

@all

an der Funke bei der TS 90° einstellen (keine Mischung, ist beim 3GX allerdings anders da muss man den TS-Mischer aktivieren)
              am MB natürlich je nach Heli 120° oder 140° (denke 90° wird nicht geben )
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• rembrand320
                rembrand320

Oh, ihr seid aber schnell. Danke!

Ich glaube, ich hab´s schon erkannt: Hab die Funke auf TS 120° stehen. Die gleiche Einstellung habe ich im Beast auch. Also werde ich zunächst in der DX8 auf 90°, 1 Servo stellen (Beast natürlich auf 120°) und dann mal ausprobieren.

Die Stecker am Beast habe ich nicht verändert. Wie gesagt, mit der DX6i lief es einwandfrei. Aber ich denke mal, dass die falsche TS Einstellung in der Funke das Problem ist.

Ich werde berichten.

Danke nochmal,

Uwe

Kommentar

• esprene
                  esprene

Zitat von rembrand320 Beitrag anzeigen
                  Aber ich denke mal, dass die falsche TS Einstellung in der Funke das Problem ist.
                  Genau das ist es!

Kommentar

• freaki2k
                    Senior Member
                    • 27.11.2011
                    • 1013
                    • Andy
                    • LA / R / KEH

Evtl. Servoumkehr in der DX8 nutzen?

Die Funke muss natürlich auf 1 Servo stehen. Das ist aber bei jedem FBL System so das ich kenne.

Den TS-Typ änderst du im Hauptmenü (Rollknopf während Einschalten gedrückt halten).
                    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• rembrand320
                      rembrand320

Danke euch! Das war´s.

TS in der DX8 auf 90°, dann klappts auch mit dem Nachbarn, smile...

Viele Grüße,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                      X