kann man beim Spektrum AR7200BX am BND/DAT Steckplatz einen Stützakku anschließen ?
Hab mal irgendwo gelesen, dass an irgend einem Ausgang kein Stützakku o.ä. angeschlossen
werden darf, kann aber auch beim Beast gewesen sein. Bin allerdings nicht mehr sicher und kann auch den
Post nicht mehr finden.
Ich hab mal zu Testzwecken einen 1s ßkku an Bind/DAT vom AR6200 angeschlossen und das ist dem Akku gar nicht bekommen...
Er wurde sehr schnell sehr heiß und dick
Wieso sollte das nicht am BIND/DAT Port gehen ? Die Plus und Minus Leitung sind unter den Steckplätzen jeweils parallel geschaltet.
Lediglich die Signal-Leitung hat am BIND/DAT eine spezielle Funktion, aber die Leitung bleibt beim Anschluss des Akkus ja unbenutzt.
Ich hab mal zu Testzwecken einen 1s ßkku an Bind/DAT vom AR6200 angeschlossen und das ist dem Akku gar nicht bekommen...
Wenn das der Akku vom MCPX war, ist das ja nun auch nicht so verwunderlich.
Hm,
kann es evtl. daran gelegen haben, dass der 1S Stützakku evtl. mit einem sehr hohen Strom vom System
(maximaler BEC-Strom) auf die z.B. 5,6 V Versorgungsspannung aufgeladen wurde ?
Wird ein Akku ohne "Zusatzbeschaltung" einfach an ein BEC gespeistest System angeschlossen und ist die Akkuspannung
geringer als die BEC-Spannung so wird der "Ladestrom" durch die Spannungsdifferenz, dem Innenwiderstand des Akkus, den
Kabelwiderständen und der Leistungsfähigkeit des BEC's bestimmt. Der Ladestrom ist somit absolut undefiniert und kann
sehr hoch ausfallen. Er folgt ganz einfach der Formel: I = Spannunsdifferenz / Summe aller Widerstände.
Zuletzt geändert von BladeMaster; 19.11.2012, 10:54.
Wieso sollte das nicht am BIND/DAT Port gehen ? Die Plus und Minus Leitung sind unter den Steckplätzen jeweils parallel geschaltet.
Lediglich die Signal-Leitung hat am BIND/DAT eine spezielle Funktion, aber die Leitung bleibt beim Anschluss des Akkus ja unbenutzt.
Ich meine auch das es gehen sollte, nur habe ich dunkel im Hinterkopf, dass irgend ein Anschluß (kann auch beim BeastX gewesen sein) ungeeignet sein soll.
Auch möglich, dass mich meine Erinneruing täuscht.
Am BeastX darf man den Anschluss AUX/PIT/RUD/DI2/CH7/CH6, der für die Signalverbindungen zum Empfänger vorgesehen ist, logischerweise nicht direkt mit Strom beschalten, da die Pins alle Signalleitungen darstellen.
Diesen Anschluss gibt es beim AR7200BX aber natürlich nicht.
Am BeastX darf man den Anschluss AUX/PIT/RUD/DI2/CH7/CH6, der für die Signalverbindungen zum Empfänger vorgesehen ist, logischerweise nicht direkt mit Strom beschalten, da die Pins alle Signalleitungen darstellen.
Diesen Anschluss gibt es beim AR7200BX aber natürlich nicht.
Danke !
Genau das war es was ich im Hinterkopf hatte und mich verunsicherte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar