...Joachim gesagt hat man soll erst einmal die voreingestellten Werte nutzen
hmmm,
die Standard-Werte sind ja wahrscheinlich für eine bestimmte Heli-Klasse mit einer gewissen Bandbreite ausgelegt, ein 250er verhält sich ganz anders als ein 700er mit den Standard-Parametern!
Beim V-Stabi werden da schon bei solchen Einstellungen am "Schreibtisch" mehr Informationen geboten, was die Heli-Grösse betrifft.
Muss wohl doch noch mehr Einstellflüge mit Poti machen, diesmal dann am Rex 450.
Mein Goblin 700 hat nach dem Aufbau kurz am HC3SX "geschnuppert".
Weil die Einstellung gegenüber V-Stabi aber doch für mich sehr zeitaufwendig war (viele Einstellflüge, da ich jeweils nur einen zusätzlichen Kanal nutzen kann) und ich letztendlich die permanente Linksdrift nicht wegbekam, fliegt der Goblin jetzt mit einem V-Stabi.
Und das wie gewohnt vom V-Stabi super!
Der Rex 450 soll jetzt Testobjekt am HC3SX werden.
Bei der heutigen ersten Einstellung am HC3SX sind die Monitorwerte auch nach einem Schnalzen des Rollknüppels wieder schön auf "0" zurückgegangen.
Mal sehen, ob da noch eine Linksdrift beim Schweben/Fliegen vorhanden ist.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 26.11.2012, 20:37.
Grund: default in Standard
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
... die Standard-Werte sind ja wahrscheinlich für eine bestimmte Heli-Klasse mit einer gewissen Bandbreite ausgelegt, ein 250er verhält sich ganz anders als ein 700er mit den Standard-Parametern!
Beim V-Stabi werden da schon bei solchen Einstellungen am "Schreibtisch" mehr Informationen geboten, was die Heli-Grösse betrifft.
Also beim Workshop wurde das ganze an einem T-Rex 800 Trekker vorgeführt, ob die Einstellungen für verschiedene Größen angepasst werden müssen wurde aber nicht gesagt (oder ich habe es verpasst).
Gruß Patrick
Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
AW: HC3SX Parameter Heckkreisel- Kopf-Empfindlichkeit T-Rex450 und andere
ich habe auf RC-Magazin.de einen Bericht zur Einstellung an Hand des Xbase gemacht. Es sind sogar 2 Berichte dort - der erste hat den in etwa den Namen 'Xbase-FBL für jedermann' . Für den FBL teil ist das Vorgehen auch gleich, so dass Du Dir das gut mal ansehen und danach vorgehen kannst.
Auf dieser Basis die Werte für Kopf und Heckempfindlichkeit erfliegen. Ist kein Hexenwerk.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar