Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Align 3GX einstellen

Hallo,
    ich wende mich an euch, da mir das Einstellen des 3GX nicht so gelingt.
    Ich verwende es in Verbindung mit einem T-Rex 700DFC, welcher neu aufgebaut wurde.

Als Sender verwende ich eine Futaba T8.
    Jetzt konnte ich die Servos alle richtig anstecken, erstelle im Sender ein neues Modell (Taumelscheibentyp HR3 (120°) und ging in das Menü DIR.

Jetzt habe ich das Problem dass mir das 3GX das "Pitchservo" bei Roll und Nick nicht mitsteuert, sonder auf der Position stehen bleibt.
    Lediglich wenn ich "Pitch gebe" bewegt es sich rauf und runter (bei Pitch sind die Einstellungen o.k, alle 3 Servos bewegen sich richtig).

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke
  • Matzetatze
    Member
    • 30.08.2012
    • 142
    • Martin
    • Magstadt/Hölzertal

Ging mir auch schon so. Allerdings bei einem anderen FBL-System. Ursache war einfach ein nicht richtig fertig gemachtes Setup. Richtig Schritt für Schritt nach Anleitung arbeiten und die Eingaben sauber bestätigen. Hatte dies zu schnell ohne Mitdenken gemacht und auch keine Funktion an Nick u. Roll.
    Die Kufen oben und's Heckrohr vorn ...

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

AW: Align 3GX einstellen

Hi,

ich würde erst die servos am empfänger einstellen ohne das 3gx. alle wirkrichtungen der servos mittelstellung über subrtim und pitchwerte ohne das 3gx einstellen.

so kannst du ausschliessen dass vbei deiner programmierung was falsch ist..

dann das 3gx dazwischen machen und 1x setup.. dann gehts zum fliegen.

klemm doch das 3gx nochmal ab und probiere ob die servos am empfänger alles richtig machen.. falls ja überprüfe die verkabelung nochmal... ansonsten ist es möglich dass das 3gx einen softwarefehler hat welchen du möglicherweise mit aufspielen der firmware beheben könntest..

sollte am empfänger alls klappen und die software nicht helfen ist auch möglicherweise das teil hardwaretechnisch nicht i.o.

um die richtigkeit der verkabelung zu überprüfen kannst du in der einstellsoftware auf "connectivity instruction" klicken .. dort ist nochmal bildlich dargestellt wie der empfänger mit dem 3gx verbunden wird.

gruß paul

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        Hi,

ich würde erst die servos am empfänger einstellen ohne das 3gx. alle wirkrichtungen der servos mittelstellung über subrtim und pitchwerte ohne das 3gx einstellen.

so kannst du ausschliessen dass vbei deiner programmierung was falsch ist..

dann das 3gx dazwischen machen und 1x setup.. dann gehts zum fliegen.

klemm doch das 3gx nochmal ab und probiere ob die servos am empfänger alles richtig machen.. falls ja überprüfe die verkabelung nochmal... ansonsten ist es möglich dass das 3gx einen softwarefehler hat welchen du möglicherweise mit aufspielen der firmware beheben könntest..

sollte am empfänger alls klappen und die software nicht helfen ist auch möglicherweise das teil hardwaretechnisch nicht i.o.

um die richtigkeit der verkabelung zu überprüfen kannst du in der einstellsoftware auf "connectivity instruction" klicken .. dort ist nochmal bildlich dargestellt wie der empfänger mit dem 3gx verbunden wird.

gruß paul
        ps: falls du s-bus nutzt könnte der fehler auch irgendwo bei der kanalzuordnung liegen.. aber davon habe ich keine ahnung weil ich kein s-bus nutze sondern nur normale futaba faast empfänger..

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Solange du im DIR Menü bist, macht das 3GX das, was der Empfänger ausgibt. Wenn du einen Empfänger verwendest ?
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X