Silverline initialisierungsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

Silverline initialisierungsproblem

Hi!
    Fliege auf meinem trex 744 ein Mikado silverline pro. Das ging mehrere Flüge gut und nun habe ich es immer öfter, dass nach dem initialisieren die Taumelscheibe gerade ist, trage ich den Heli auf die Wiese ist die Taumelscheibe schief (nach links leicht). Nach erneutem initialisieren ist immer alles gut und bleibt für den restlichen Tag so.

Meine Theorie dazu: die Eises Kälte. Im Auto schön warm, am Platz -6. Die Sache ist nur dass ich ihn 5 Minuten akklimatisieren lasse bevor ich die Akkus anstecke. Meint ihr das reicht nicht?
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

AW: Silverline initialisierungsproblem

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
    ...5 Minuten akklimatisieren lasse bevor ich die Akkus anstecke. Meint ihr das reicht nicht?
    5 Minuten sind m.E.n zu wenig für eine Akklimatisierung.
    Wenn ich einen PC/Notebook aus der Kälte ins warme Wohnzimmer stelle, warte ich mind. 1 h für die Akklimatisierung.

Gruß

Klaus
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Naja bei meinem microbeast habe ich letzten Winter 10 min gewartet das hat gereicht. Eine Stunde am Platz zu frieren und aufs Fliegen warten scheint dann doch etwas extrem ;-)

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Ich denke das sich das Silverline nicht aklimatiesieren muss. Ich merke ja schon beim normalen V-stabi keinen Temperaturdrift und fliege immer sofort nach dem auspacken. Und das mit der schiefen Taumelscheibe ist doch normal, wenn du ihn trägst und bewegt arbeitet halt die Regelung und da kann die TS auch schon mal bisschen schief stehen, sobald das Stabi ein Feedback beim Abheben bekommt steht sie wieder gerade
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• sunnyville
          sunnyville

Tut sie eben nicht. Beim abheben musste ich ziemlich viel Roll rechts geben denn er bog sofort nach links ab. Konnte wieder ohne Schaden landen aber es war knapp. Das seither zwei weitere Male so aber alle weiteren Flüge des Tages waren problemlos. Daher bin ich mir fast sicher dass es mit den über 20 grad temp Unterschied zu tun hat. Es ist ja immer nur beim ersten Flug.

Kommentar

• Teal69
            Senior Member
            • 07.04.2010
            • 1279
            • Dennis
            • Berlin / Tempelhof

Ah ok, hätte ich jetzt nicht gedacht! Hast du mal im Log geschaut ob es vlt ein Sensorproblem ist?
            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• sunnyville
              sunnyville

Nein ins Log habe ich noch nicht gesehen. Werde ich aber tun!

Kommentar

• sunnyville
                sunnyville

Heute war etwas interessantes: anstatt dessen das die TS zuckt wenn initialisiert ist hat nur Nick gezuckt. Bedeutet das etwas?

Edit: fliegen ging problemlos.

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

Du wolltest noch ins Log schaun?
                  ...stand da was?

Ich persönlich würde damit ned fliegen wenn ich ned weiß was damit is. Aber bin da wohl eher nen Angsthase

Gruß, Johannes
                  Helis

IG MeckPom

Kommentar

• sunnyville
                    sunnyville

Ja habe ins Log geschaut ;-)
                    War nichts auffälliges außer Code 60&61 vibes im Flug was aber nicht verwunderlich ist. Mir geht es ja um die Initialisierung ohne laufende Blätter oder sonstwas. Entweder die TS ist leicht über Roll geneigt oder er initialisiert direkt beim anstecken durch einmaliges zucken auf Nick. Ich wüsste nur Gene was der Nick Zucker bedeuten soll. Finde im inet nichts darüber.

Kommentar

Lädt...
                    X