ich habe ein Problem mit meinem beast und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Das Problem: wenn ich beim Heli die Drehzahl erhöhe, fängt die LED des beasts an zu flackern.
Die Ausgangssituation: Ich habe mir einen TDR aufgebaut mit Jive/Pyro 700, Futaba bls451 und bls251, Empfänger ist ein Multiplex M-Link, dazu ein JLog und eben ein beast.
Der Heli war noch nicht in der Luft.
Meine Beobachtung: Bei Testläufen am Boden ohne Heck- und Hauptrotorblätter habe ich festgestellt, dass die LED des beasts anfängt, unregelmäßig zu flackern, wenn ich die Drehzahl von 1400 auf 1600 erhöhe. Schalte ich die Drehzahl wieder zurück, ist das Flackern wieder weg.
Das beast blinkt NICHT. Weder während des Betriebs noch hinterher.
Das beast funktioniert scheinbar zu jeder Zeit. Die Taumelscheibe läuft nicht weg und wenn ich den Heli bewege, dann reagiert die Taumelscheibe und das Heck korrekt.
Ich kann auch zu jedem Zeitpunkt das beast umschalten von HH in den Normalmodus. Egal ob die LED gerade flackert oder nicht. Das ändert auch am flackern nichts.
Die Logs zeigen keine Auffälligkeiten. Strom, Spannung, BEC etc. scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Ich möchte so nun nicht den Erstflug machen. Hat schon jemand dieses Phänomen beobachtet oder weiß, was die Ursache und die Auswirkungen sein können?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Gruß
Sebastian
Kommentar