Ich persönlich würde zum SX raten. Klar, ist höher im Preis, aber wird m.E. häufiger eingesetzt und hierdurch sind mehr Erfahrungen verfügbar. Außerdem steht bei Capron eine professionelle Firma dahinter, die auch entsprechendes KnowHow besitzt.
Und entgegen manch anderer Meinungen bin ich schon sehr der Ansicht, dass der SX einer der zuverlässigsten Systeme ist. Und das schlägt sich halt auch im Preis nieder.
Ich fliege 3 Stück Hc3-SX und bin hoch auf zu Frieden,GB 800 kenne ich nicht und seit ich das HC3-SX besitze interessiert mich auch kein anderes FBL System mehr.
Aber natürlich kommt es schon darauf an was du mit dem System bezweckst.
Willst du deinen Heli absolut sicher, mit einer Rettungsfunktion die zu 99,9% funktioniert fliegen, dann ist das System das richtige.
Kannst du nicht fliegen und willst ein System das deinen Heli wie einen Koaxial fliegen lässt, dann ist es auch das richtige.
Erwartest du aber das dein Heli in schwebe die Position hält,keines Fall im Koaxial Modus driftet, dann ist es das falsche System für dich.
Das System ist am besten für Fortgeschrittene Anfänger geeignet.
Nicht für sehr gute 3D Piloten die bringen die Rettungsfunktion zum aussteigen.
Es muss aber auch klar sein das man sich mit dem System schon etwas beim einstellen auseinandersetzt, nur dann fliegt und rettet es auch Perfekt wie es das bei mir seit über einem Jahr macht.
Dann kannst du dir sehr viel Geld und ärger Sparren.
Mein erstes Jahr ohne HC3-SX 15 Abstürze.
Mein zweites Jahr mit Hx3-SX 3 Abstürze wegen Dummheit oder technischen Gebrechen.
Ich setze es auf Zwei T Rex 450 Pro, Goblin 700 und bald auch am Goblin 500 ein.
mfg Fritz
Zuletzt geändert von Hexahydrat; 03.02.2013, 13:07.
...oder richtet ihn waagerecht aus UND gibt Pitch nach oben
...und das funktioniert sogar, wenn der Heli grade überkopf fliegt - entweder mit automatischem drehen über die optimale Achse auf Normallage, oder auch nicht.
Ganz wie man will...
Würde zum HC3SX raten. Schon einfach deshalb, weil es zu den Helicommands sehr gute Foren und Hilfe im WWW gibt, falls man die bräuchte.
Oder vielleicht das MSH Brain. Das hat alle Funktionen des HC3SX (ausser Pitch nach oben, aber das kommt in Kürze), hat zusätzlich noch einen Governor, eine Bankumschaltung und kostet nur die Hälfte. Und es ist flugdynamisch einfach noch besser als das HC3SX (kennne beide zur Genüge).
Wäre auf alle Fälle eine ßberlegung wert.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Habe mir nun doch den Gyrobot geholt und muss sagen...
Bin begeistert! Da ein Bekannter den ebenfalls gekauft hat, konnten wir gleich 2 Systeme testen...
Dabei stellte sich heraus, der Support ist ebenfalls top! Problem gehabt, angerufen, Problem in kürzester Zeit gelöst. War ein Servo das den Geist aufgegeben hat, 2 Minuten davor aber noch funktionierte...
Unser Fazit: Dank der Rettungsfunktion zum fliegen lernen sehr gut geeignet, man kann den Heli so zahm einstellen, das er wie ein Koax zu fliegen ist.
Den Acro-Mode haben wir noch nicht getestet, soweit sind wir noch nicht und meinerseits besteht da auch kein wirkliches Interesse. Bei mir soll das Teil in nen Scaler als Versicherung und als System für den Scale-Kopf.
Aufm T-Rex mit Paddelkopf fliegt der Gyrobot astrein, ebenso auf einem 4-Blatt...
Wenn es dann soweit ist, melde ich mich wieder
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar