3 GX auf 3.0 updaten.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

3 GX auf 3.0 updaten.....

Hallo,

will mein neues 3 GX V. 2.0 auf 3.0 Updaten. Wie genau muß ich das machen ? Langt es wenn ich nur 5,0 Volt aufs 3 GX gebe oder muß ich auch den Empfänger, Servos schon anschließen ? wollte das 3 GX starten, aber da brennt kein Licht.....Habe auf den Knopf gedrückt und gehalten während ich den Strom angeschaltet habe....nichts ! Was mache ich falsch * Das Update habe ich bei Freakware runtergeladen. jetzt in der Software nur noch auf Update drücken oder * wenns nur mal so funktionieren würde ......

Gruß
  • claush1
    Member
    • 03.03.2012
    • 51
    • Hermann
    • Hemmingen

AW: 3 GX auf 3.0 updaten.....

Hallo, am besten die Suchfunktion benutzen.
    eind 3gx fängt erst an zu "Leben" wenn es komplett mit dem Empfänger verkabelt ist.
    Danach kannst du auch die Software einspielen.

Gruß
    Hermann
    T-Rex 700E V2, Brain
    Goblin700+500 Brain
    Atom 500, Rotorflight, Warp 360, Vbar Neo​

Kommentar

• Airwolf2
      Gelöscht
      • 05.02.2011
      • 55
      • Heinz

Hallo,
      du musst das 3GX mit gebundenem Empfänger und Batterie anschliessen, dann kannst du es updaten.
      Gruss Heinz

Kommentar

• Helifantastic
        Member
        • 14.12.2010
        • 302
        • Andreas

Hallo,
        habe jetzt das uptate 3.0 drauf. Anschließend habe ich alles genauestens eingestellt. ( denke ich zumindest ) jetzt wollte ich das erste mal abheben und der Heli will sofort nach rechts kippen......( Taumelscheibe ist beim Start gerade )was mir noch aufgefallen ist - beim Initialisieren waren es mit der 2.1 Software relativ laute Töne, jetzt sind sie ganz leise und fast nicht zu hören. Desweiteren wenn ich den Heli in der Hand halte und in nach vorne - hinten und seitlich kippe, macht die Taumelscheibe nur ganz kleine korekturen. Ist das so richtig * kenne ich vom Beast nicht so....wo könnte der Fehler sein ? ist das Uptate schiefgelaufen ? Oder was kann ich noch tun *

Gruß
        Andreas

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Daß die TS nur kleine Bewegungen macht, stimmt schon. Die Töne kommen vom Regler, hat nix mit dem 3GX zu tun. Wenn der Motor an einer anderen Position steht, kann das schon anders klingen. Rechts kippen klingt entweder nach Vibs oder entweder Servowege im Sender begrenzt (Pfui) oder am Sender getrimmt (Subtrim während des Setups ist okay, ansonsten Finger Weg von der Trimmung).
          Steck den Motor ab, dann den Akku und schau dir das "Setting Display" am PC an, da siehst du, welche Steuereingaben vom Sender kommen. Wenn dort bei neutralen Stickpositionen Roll anliegt, dann hast irgendwas mit Trimmung gemacht.
          Vergiß, was du vom Beast weißt, das 3GX wird komplett anders eingestellt. Fängt schon mal mit der 120° TS an, die im 3GX zurückgerechnet wird, geregelt und wieder gemischt wird.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X