welche Empfehlung würdet ihr für einen 250 Heli geben?
Es sollte zwecks Gewicht kein extra Empfänger zum Einsatz kommen. Daher den Spektrum AR7200BX mit int. Beast, oder den HC3-X Base, dann aber eben mit einem Sat.
Gibt es vergleichende Erfahrungen? Kann man pauschal sagen, welcher hochwertiger ist? Oder sollte man dann eher zum vollwertigem BeastX mit SAT greifen?
Wieso vollwertiges Beast ?
Mit nur einem Sat am Stabi hat das halt keine Möglichkeit der Umschaltung.
Der AR7200 schon.
Und zur Gewichtsersparniss kann man das auch wunderbar strippen.
Als Alternative gäbs noch das yRondo plus Sat.
Kleiner geht's kaum , und das kommt mit einem schicken Bedienpanel
Das wichtigste: Du darfst von dem 250er keine Wunder erwarten ! Es ist ein geiler, kleiner Heli, allerdings wird z.B. das Heck nicht so halten wie bei einem 700er. Wenn du das akzeptierst, wirst du viel Spaß haben. Ich hab bereits V-Stabi, Beast, 3GX, AC3x und 3digi im 250er gesehen. Am besten funktioniert haben AC3x und Vstabi, aber auch das 3digi funktioniert sehr gut. Das Beast geht akzeptabel. Nur mußt du dich beim Setup etwas spielen, wie gesagt, der 250er ist eine Diva, der will Aufmerksamkeit. Ordentlichen Regler hast du ?
Für den 250er reicht locker 1 Empfänger/Sat, allerdings ist da preislich kaum was um zwischen Beast+Sat und 7200BX. Die Funktionalität ist gleich, nur hast du beim BX ein Teil weniger zum verbauen (kein Sat im 250er nötig, das Teil hat sowieso 2 Antennen mit Diversity). Beim neuen 250er wirds wahrscheinlich eng, da wirst du den Rahmen bearbeiten müssen oder das FBL außen dransetzen, wenn du nicht Kabel kürzt und gut schlichtest. Paßt das HC3 in den Rahmen rein ?
Noch habe ich den Zwerg nicht. Das ist eher eine "Vorabinfo", falls Combos mit unterschiedlichen Stabis abgeboten werden. Notfalls kann man ja auch ein neues Stabi aus der Combo verhökern und eines nach Wunsch kaufen, oder aber gleich ohne FBL-System und selbst kümmern. Ich müßte halt erst mal mit den Preisen jonglieren.
@ArguZ: was meist Du mit Möglichkeiten der Umschaltung? Meinst Du empfängermäßig? Es sollte bei der Größe bei einem SAT bleiben und beim 7200er ohne - wird ja sonst nur unnötig teuer...
Ich habe das 3GX aus der 250 DFC Combo wegen meinen Erfahrungen mit diesem in die Tonne gekloppt. Montiert habe ich ein AR7200BX, ohne SAT. Habs von unten am Chassis dran.
Das einzige was bei dem Teil gemacht werden muss, ist die Regler so anzupassen, das der Vogel sauber schwebt/fliegt. Ist leider ein wenig kniffeliger als beim 3GX, wo ich ja die Heligrösse angeben kann.
Gibt es Stabis (mal abgesehen von der Größe), von denen ihr mir grundsätzlich bei solch keinen Helis abraten würdet, oder erfüllen die alle ihren Zweck?
Das mit dem 3GX kann ich bestaetigen, allerdings gibt es auch Erfolgsmeldungen.
Mit dem HC3 habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und mit kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Das AR7200BX hat wie mukenukem schon erwaehnt die Diversityumschaltung mit eingebaut.
ALso ein Stabi mit nur einem SAT kommt dabei immer schlechter weg.
Auch finde ich das Beast um einiges leichter einzustellen als ein 3GX.
Das yRondo steckt in meinem neuen cHP-120 und ich muss sagen dass ich ein Fan externen Panels bin...
Einen Laptop anzustoepseln wie es das HC3 braucht ist recht aufwaendig...
Wenn es das HC3 in kleiner gaebe haette ich auch im kleinen eines.
Es baut aber maechtig breit und hat die Stecker nach oben raus...nicht so prickelnd bei einem Winzling.
Aber wie gesagt, die kompakteste loesung ist der AR7200BX, und die FLugeigenschaften sind schon sehr gut.
Das werkelt gerade im Blade 4503DX und kommt spaeter in den Vayu350
Das 3GX hatte ich auch im 250er, hat sehr gut (besser als das MB) funktioniert. Einzig die Rückwärtsdrift bei den alten Chargen hat gestört. Hatte es auch nur mit 1 Satellit (noch dazu einen von Orange) in Betrieb, war kein Problem.
Hab ein Beast mit Sat verbaut. Beast ist in der Position wie das Gx, Sat mit Doppeltape unterm Heck Servo. An den Knopf vom Bx kommt man mit einem Zahnstocher zum einstellen, etwas umständlich aber geht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar