Oky, dann wird das helfen mit dem Damping Gain.
Wobei es mich bisschen wundert, mit der aktuellen Firmware sollte es eigentlich behoben sein mit dem Nick Wobbeln.
Kannst ja mal berichten ob es besser geworden ist
das Pendeln auf Nick ist weniger geworden, aber noch nicht ganz verschwunden...
eventuell soll ich die "cyclic gain" noch reduzieren, steht momentan auf 60%..
allerdings ist mit "damping gain 12 , auf nick" jetzt das Problem das beim
Geradeausflug die Nase immer nach oben zieht.
Werde jetzt mal die golden Mitte probiern, sprich 14.
Habe das SK 540 mit einem 3M Gelpad befestigt, originales vom Brain, weiters wurde der Damping Wert von Nick auf 14 und die Kopfempfindlichkeit auf 55 gestellt,und ich muss sagen ist soweit perfekt.
Den oben beschriebenen "Nasendrift" konnte ich mit erneutem mechanischen TS-Einstellen beseitigen.
Cyclic:
Control Rates 210 / 240
Bell Gain 40 / 48
Hiller Gain 50 / 50
Damping Gain 14 / 16
Tail Drag -6 / 0
Cyclic Gain 55%
Hiller Deacy 120%
Cyclic 30%
Tail:
Control Rates 400
Control Expo 30
Rate Gain 75%
Hold Gain 59%
Accel Gain 1%
Cyclic mix 10%
Collec mix 15%
Start accel 25 / 25
Stop accel 30 / 30
kurz und bündig muss ich sagen das ich mit dem Sk 540 wieder voll zu frieden bin, es hat sich schon im X5 bewehrt und wird dies auch im Goblin 700 tun.
Zum Vergleich mit dem Brain, finde ich das es nicht ganz so digital ist und ein feineres Fluggefühl vermittelt.
Mein Dank gilt auch an Darko, welcher mir den Tip mit dem Damping Wert gab.
würde gerne mal die verschiedenen Einstellwerte vergleichen (setze mich gleich mal vor's den PC...). Wie kann man eigentlich hier eine Excel-Tabelle hochladen in der sich jeder eintragen könnte?
Gruß
Martin
[FONT="Arial"]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ;-)[/FONT]
Das Problem mit dem "aufbäumen" konnte ich fast komplett eliminieren!
Hab hierfür die Zyklischen Pitsch Werte auf 10° erhöht.
Leider hab ich dadurch jetzt mein Wobbeln über die Nickachse stärker als je zuvor,
dem entgegen zuwirken habe ich jetzt den damping gain auf 1o gestellt, eventuell werde ich noch den Hiller Gain auch mal etwas runter schrauben.
Falls jemand noch ein paar andere Tipps für mich hat, bin für alle Infos dankbar.
Ach genau , analog dazu habe ich soeben das Pad fürs Skookum gewechselt, versuche mal eine ziemlich weiche Dämpfung, ist so ein 3mm Klebepad.
Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar