ich werde mir zwar später noch den 30 seiten langen 3 gx thread durchlesen, aber ich denke auch da werde ich keine lösung zu meinen problem finden.
und das allmächtige orakel googel liefert mir auch keine antwort.
deswegen wende ich mich nochmal an euch.
gibt es seit der umstellung auf V3 keine modelauswahl mehr in der 3gx software?
wenn ich mich recht entsinne, war es ja sonst so, dass man erst die heligröße auswählen konnte und dann zwischen den setups beginne, normal oder profi wählen konnte.
wenn ich jetzt die software starte, ist vorne auf dem startbild ein t-rex 700 abgebildet und dann geht es gleich in die einstellungen.
ich kann lediglich hinten auf den letzten seiten noch auswählen ob ich ein großes oder kleines model wähle. also 250 und 450 oder größer.
kann mir jemand bestätigen ob das richtig ist?
und wenn ich schon dabei bin mich mit dem 3gx rumzuärgern, kann ich gleich noch eine frage stellen.
mein 3gx flog eigentlich total genial.
nachdem mir mein heckservo ausgefallen ist und ich den heli ca aus 1,5m höhe unsanft runtergeholt habe, will mein 3gx nicht mehr wirklich funktionieren.
ich muss es immer 2 mal initialisieren. beim ersten mal stellt es die ts noch nicht mal ganz schief. es stellt die ts erst gerade und dann wandert das pitch servo ganz langsam runter. wenn ich den heli dann in die luft bekomme, kriege ich ein vertikales heckwackeln. ich habe schon versucht die beiden potis für aile u elev zu korrigieren. leider ohne erfolg. zum schluss war es so doll, dass ich den heli gerade noch so landen konnte.
gestern ist mir der heli dann beim starten auf einer zum glück sehr weichen wiese schlagartig nach links umgefallen. der schaden beläuft sich auf heckblätter und dfc anlenkstrebe.
nach dem heckausfall habe ich folgende komponenten gewechselt.
normalen flybarlesskopf gegen dfc kopf getauscht.
neues heckservo. 525m anstatt 520.
das klebepad für das 3gx war vorher ein weiches fuer gyros. damit hat es noch top funktioniert. jetzt benutze ich das originale quasi ziemlich harte.
vibrationen habe ich aber absolut keine im heli. der war top aufgebaut.
hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
ich habe noch ein nagelneues 3gx zuhause liegen und könnte das mal testen. ich hoffe aber das es nur ein fehler meinerseits und nicht vom 3gx selber war.
an der ts sind 3 align ds510 servos verbaut. der regler ist ein roxxy 9100 mit externen bec von castle. vielleicht ist das ja wichtig.
sender ist ein spektrum dx61 angesteuert wird das 3gx über einen originalen spektrum empfänger. nicht über 2 satelliten. das geht ja wegen dem 5en kanal nicht. ich hoffe dabei kann mir jemand helfen. ansonsten fliegt das 3gx raus.
kann es sein, dass es an dem haerteren klebepad liegt? der heli hat ja vorher immer versucht stotternt nach vorne auszubrechen.


Kommentar