MSH Brain Heckproblem

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo X
    Member
    • 14.02.2012
    • 207
    • Florian
    • Kehl- Aune

    #1

    MSH Brain Heckproblem

    Hallo

    Ich hab jetzt mein V stabi Gegen ein Brain ersetzt. Jetzt wollte aber das Heck aber nicht ganz so wie ich wollte . Es hat sich beim abstoppen wieder ein gutes stück zurückgesetzt und schwung ab und zu dann auf.
    Ich habe es jetzt im Advanced-Menü ein bisschen eingestellt. jetzt geht es so wie es soll. nur hab ich die werde für integral gain und Derivate gain extrem verändet
    von igain 25 auf 15
    von dgain 10 auf 95
    Empfindlichkeit hab ich jetzt auf 30%
    Kann das sein das die werte so arg verändert werden müssten?

    Soweit ich weis sollte doch das Brain auch mit der Standarteinstellung recht ordendlich fliegen. Bei meinem 600 und 700er war es so.

    mfg Florian
    [url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

    #2
    AW: MSH Brain Heckproblem

    Also wie du das beschreibst, war ja eine Seite wohl zu weich beim Stop und das Heck schwingt dann auch wieder zurück. Wenn das so war ? und ich denke das es die Richtung ist, wenn du Nase nach rechts steuerst ? sollte das mit Symmetrie weg gehen. Der letzte Punkt unter Heck im Erweiterten Menü.

    Erst wenn dieser Wert stimmt, würde ich dann die anderen Werte einstellen. Das gilt übrigens für alle Flybarless Systeme.

    Der Wert auf Tail Asymmetrie steht glaub ich auf 50. Probier das mal aus, wenn es so ist. Beide Seiten am Heck sollten gleich hart sein beim Stop. Dann Empfindlichkeit einstellen, DMA und dann den Rest wenn Feinheiten nicht passen.

    Kommentar

    • Flo X
      Member
      • 14.02.2012
      • 207
      • Florian
      • Kehl- Aune

      #3
      AW: MSH Brain Heckproblem

      Zu weich war es nicht es hat sogar richtig hart gestopt. Als ob ich es gegen eine wand gesteuert hätte und da schwung es wieder ein stück zurück. beide seiten gleich

      Ich hab es jetzt zwar geschaft das es so ist wie ich will aber die werte die ich verändert habe kommen mir ein wenig extrem vor.
      und mit der standarteinstellung flog der ja gar nicht. ja fast nicht sein
      [url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M

      Kommentar

      • Flo X
        Member
        • 14.02.2012
        • 207
        • Florian
        • Kehl- Aune

        #4
        AW: MSH Brain Heckproblem

        Hallo ich hab den fehler gefunden. Ich hab jetzt einfach den Kugelkopf am heckservo von 8mm Mitte zu mitte auf 10,5mm gesetzt. jetzt fliegt er auch mit der standarteinstellung perfect.
        [url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M

        Kommentar

        • butscher
          Member
          • 15.02.2014
          • 545
          • Marco
          • Coesfeld

          #5
          AW: MSH Brain Heckproblem

          Hi ist schon ein bisschen her, um was für einen heli ging es da?

          Kommentar

          Lädt...
          X