3gx C. 600DFC Pro ? Feintuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ersatzteilkäufer
    Ersatzteilkäufer

3gx C. 600DFC Pro ? Feintuning

Moins,

habe nun ein paar Flüge mit der Combo runter und ein paar fragen an andere ambitionierte Piloten.

Meiner Kommt extrem öde auf Pitch wie bekomme ich das weg ?
    Aufrechte Tic Toc´s sind extrem weich, sprich schnell und kurz, geht gar nicht.
    Flip´s fliegen mit dem Setup ein ding der unmöglichkeit, jeder Paddelkopf funzte auf anhieb. Nur das ohne Paddelstange keine chance....
    Der Hubi geht unverständlicher weise nach rechts aussen weg und verliert an höhe.
    Keine ahnung wieso...Auch ein hartes stoppen ist nicht drin da kann ich noch so hart an den Knüppeln reißen. HELP....
    Komischerweise habe ich sonst keine Probleme, bis jetzt.
    Setup 12s Aus der Box Drehzahl 2450. Auf und ab etc geht wunderbar nur bei den Kombinierten Figuren bekomme ich das letzte quentchen präzision nicht hin.
    Würdet ihr eure Konfig mal Posten. Denke das ich da den Fehler habe und was nicht kapiert habe , ist mein erstes FLB system.
    Thanks for Support , Service
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: 3gx C. 600DFC Pro ? Feintuning

angeblich soll das so beim 3gx sein...das soll wohl bei tic tocs immer so nach "schwingen". welche version hast du den auf dem 3gx? ich glaube 3.0 ist jetzt die neuste. must du mal mit dem usb-stick anschließen und dann siehst du in der 3gx sofware was grad drauf ist.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
      Ersatzteilkäufer

3.0v seitlich liegend macht er das ohne probleme.
      Aber Aufrecht kommts einem vor als würde er das nicht wegdrücken bzw ziehen wobbeln am Kopf habe ich keins bzw kaum. Pirous aufm Kopf ohne Pitch quasi sind sauber und lassen sich gut steuern.
      Aber wenn Pitch mit bei kommt wirds eher schwammig kaum zu kontrollieren.
      genauso bei den überschlägen mit fahrtrichtungswechsel... einfach nur ungenau...
      Dreht man die stabilisierung runter bricht er aus bei lastwechsel, sehr komisch dat ganze....

Das er schneller auf Pitch kommt ging bis jetzt nur über die Servo beschleunigung.
      Ob das so richtig ist keine ahnung...

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

habe eben mal die 3gx software geöffnet...

unter "flightparamter 1" gibts eine einstellung "flight condition control".

laut der beschreibung steht da, wenn du den wert niedriger setzt, sich der heli zwischen manövern direkter anfüllen soll und er "härter"/abrupter sein soll.

probier das mal...standard ist das ja auf 50%...mach doch mal 25% dann solltest du ja ein unterschied feststellen...wenn du höher stellst wirds wohl noch träger...
        Zuletzt geändert von Muki19; 12.04.2013, 14:02.
        Radikal G20FBL
        MZ-24 Pro

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
          Ersatzteilkäufer

Ausprobiert ergebniss ist der Hubi bricht extrem schnell unvermittelt aus.
          Nicht gut , hehe. Beim harten turn´s zb. anstatt zu scheppern hauts ihn seitlich weg.
          Ist zwar Action aber nicht die gewollte Art.
          Habe mal versucht ihn zu drehen im Schwebeflug( über roll nick und heck) also ganz Piano endet im Chaos.
          Ging aber ohne Crash, habe die Rollrate etwas hochgeschraubt nun kommt er was besser um die Ecke. Nicken ist von Haus aus Brutal genug vielleicht den wert etwas runter drehen. Damit sollten die beiden richtungen etwas syncroner sein.
          Mal ausprobieren.

Kommentar

• Muki19
            Senior Member
            • 06.08.2008
            • 2579
            • Matthias
            • Hamburg

in der beschreibung steht das der heli bei niedrigerem wert (unter die 50%) direkter wird auf die steuerung...kann sein wenn du das jetzt noch höher gesetzt hast er erstrecht weg geht.
            Radikal G20FBL
            MZ-24 Pro

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
              Ersatzteilkäufer

Der form halber , habe fertig!

Setup sitzt nun ,fast, also :
              Flight Condition Contr.: 55%
              Aileron Rollrate .:52%
              Ele. Rollrate.: 59%
              Collective Acc.: 27%
              Torque Compens.: 24%

Nun kommt es "Syncron" rüber das Flip´n klappt präzise, auch das Pirou fliegen beim TicToc´n klappt so wie gewohnt.
              Von meiner Seite aus thema Closed.

THX for Help

Kommentar

Lädt...
              X