Seit gestern beobachte ich bei einen meiner T-rex 500er ein komisches verhalten am heck.
ich hatte schon ab und an mal das problem, dass er nach dem initialisieren das heck gar nicht bewegt hat. dann habe ich nochmal alles neu hochgefahren und es hat wieder alles prima funktioniert. da war mir bei`m starten schon mulmig im magen.
gestern ist mir aufgefallen, dass nach dem initialisieren erst alle funktionen voll da waren und die taumelscheibe gerade stand ( inklusive 3 mal hoch und runter )
und nachdem ich die haube befestigt habe, war das heck absolut tot. keine regung bei rudderbewegung am sender und auch keine bewegung wenn ich den heli um die eigene achse drehe. sobald ich den motor nur leicht anlaufen lasse, funktioniert wieder alles tadellos. indem moment als nichts mehr funktioniert hat, hat es auch geholfen, die heckblätter mal ein bißchen anzustupsen. dann waren alle funktionen wieder voll da.
ich habe alles zich mal gecheckt und keinen fehler gefunden.
nach einer halben stunde fehler suchen bin ich dann einfach auf mein flugfeld gegangen und hab den heli stumpf gestartet. nicht gerade die beste lösung, aber ich wollte wissen was da los ist.
3 ganze lipos habe ich durchgeflogen. das volle programm. erst ein bißchen schweben. dann rundflüge....tic tocs, rückenschweben.
kein anzeichen von fehlern.
hat einer von euch solch einen fehler schonmal gehabt und kann mich aufklären was da los ist?
es geht um das align 3gx (nagelneu ca 2 monate im gebrauch)
heckservo align ds 520m
spektrum dx7s
empfänger ar6200 mit satellit.
dsm2

Kommentar