Nachwippen bei Erhöhung von Expo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 842
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Nachwippen bei Erhöhung von Expo

Hallo,

ich habe bei meinem Goblin und bei meinem Logo 600 SE ein starkes Nachwippen auf Roll, wenn ich die Hebel schlagartig los lasse, nachdem ich Expo der Taumelscheibe auf 25 gestellt habe, da ich dort gerne etwas mehr Expo fliege.Was hat Expo mit dem Wippen zu tun?Das will mir nicht wirklich in die Birne.
    Ich habe natürlich auch die Optimierer nach dem ßndern der Expo-Werte wieder eingeschaltet.Dies bringt aber nichts.
    Bei Werten zwischen 10 und 15 rasten die Hubis sauber ein.

Gruß,

Chris
    Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite
  • Ron0815
    Ron0815

AW: Nachwippen bei Erhöhung von Expo

Hi Chris,

Ist es ein zittern/vibrieren oder wirklich ein Wippen?

Gruss
    Ronny

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Ich würde vermuten, dass das Stabi ein Problem mit der sich stark veränderten Drehrate hat:
      Du bist ganz außen mit dem Stick und lässt ihn dort los: Durch das Expo sinkt die Drehrate erst extrem stark ein, woraufhin die Drehrate vor der Mitte nur noch ganz wenig abfällt.
      Das Stabi mischt nun im erstem Moment einen hohen TS-Direktanteil ein; kann den aber nicht mehr schnell genug heraus nehmen sobald der Stick zwischen Mitte und Außen liegt.
      Falls das stimmt, müsstest du nur den TS-Direktanteil etwas reduzieren. Alternativ kannst du etwas mit der TS-Empfindlichkeit herumspielen.

Kommentar

• Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 842
        • Christian

es ist ein schnelles Nachwippen, könnte man auch als Zittern beschreiben

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

In welcher Flugfigur lässt man die Knüppel schlagartig los? Das Wippen ist normal denn wenn man gute Servos drin hat und lässt den Knüppel schnalzen, dann schnalzt auch die Taumelscheibe. Von daher würde ich sagen...einfach fliegen und gut.
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
            wenn ich die Hebel schlagartig los lasse,
            Meinst du jetzt, die Knüppel schnell in Mittellage bringen oder mehrmals hin und her auf die Gegenseite federn lassen ("schnalzen").

Kommentar

• Sexyrexy600
              Member
              • 04.09.2008
              • 842
              • Christian

Ich schwebe vor mir und steuere beispielsweise sehr schnell roll und lasse den knüppel auch schnell wieder los.so das der ruckartig beschleunigt.Ein kurzes Antippen des Knüppels eigentlich, so dass der Heli nur kurz zur seite dreht und sofort wieder stoppt.

Kommentar

Lädt...
              X