Test Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STIPSI
    Member
    • 18.04.2008
    • 665
    • CHRISTIAN
    • MSV - Nassereith

AW: Test Mini FU-BAR V5.3.4 3-Axis Flybarless Helicopter Control System

Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
    legal oder nicht, hier gehts um was anderes!
    genau das meinte ich damit!
    DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Einbauen werde ich das System in meinen alten Rex 550
      Willst du es gleich in einen Trex550 stecken ?

Hast du nichts kleineres und billigeres für die ersten Test? Man weiß ja nie .....!

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

Ich finds super. Ich könnte mir das auch als Alternative für was kleines wie nen 250er REX zum "rumbolzen" vorstellen. Von daher freue ich mich auf den Test und darauf, dass der TE seine Erfahrung mit uns teilen möchte! Vielen Dank dafür

Und wenn ich sehe wie oft in irgendwelchen Signaturen HK, CopterX, usw. steht, muss man hier jetzt auch nicht den Moralapostel spielen. Wer nur motzen will vertreibt sich die Zeit doch bitte in anderen Threads und sorgt nicht dafür das dieser auch noch geschlossen wird

@Uwe Z.: Schon eine Idee bis wann das Ding wohl bei Dir eintrudelt?

Grüße
        -backfx
        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Also der T-Rex 550 musst dafür her halten. Der hat gerade noch ein Beast eingebaut. V-Stabi und GT5 waren aber auch schon eingebaut.

Wann das Ding kommt... ? Keine Ahnung. Hab es mit Visa bezahlt und normal dauerte das dann immer eine gute Woche bis was gekommen ist von HK.

Ich hoffe das Teil funktioniert überhaupt und das die Sensoren nicht der volle Schrott sind. Da ich mich sehr mit solchen Systemen die letzten Jahre beschäftigt habe wie auch viele andere Piloten, weis ich wie klein die Grenze ist zwischen.....

geht geil und kannst den Hühnern geben

Wie gesagt, Sensoren sind nicht gleich Sensoren und Mikado betreibt hier garantiert eine andere Selektion als dieser Hersteller.

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1707
            • Andre
            • Hamburg

Die Sensoren kommen seit den Smartphone und Nintendo Wii Zeiten in Millionenstückzahlen aus den Maschinen. Dementsprechend niedrig sind auch die Preise und die bekannten Hersteller selektieren da auch kaum was raus oder bieten irgendwelche Spezialbausteine - zumindest kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Sicherlich ist das mit den neuen Silverline Sensoren etwas anders, aber ansonsten haben selbst die billigsten Gyro MEMS überzeugende Performance Werte.
            Nimmt man dann die heutzutage schnellen Produktzyklen und allgemeinen Konkurrenzdruck, sind die "alten" Sensoren des klassischen Mini VBars abslout nichts besonderes oder teures.
            Etwas elektrisch doch sehr simples wie ein FBL System ist extrem schnell nachgebaut, viel mehr als Prozessor, Sensor und etwas Stromversorgung ist da ja nicht drinne. Spezialisiert sind die Chinesen auf das Auslesen der Firmwares der normalerweise gesperten µController.
            Qualitativ ist die Hardware (Platine, Bestückung etc.) bestimmt nicht auf dem Level des Originals - aber in der Praxis wird das kaum einen Unterschied machen.

Man sollte auch bedenken: Die reine Produktionskosten sind immer nur ein Bruchteils des späteren Retailpreises. Entwicklung, Vertrieb und Support kosten nun einfach mal. Deswegen sollte man solche Kopien auch nicht unterstützen. Bei umgelabelten Chinakram hab ich da weniger ein Problem mit.
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Einbauen und testen lautet die Devise!!! Vorher ist es einfach reine Spekulation. Aber interessant ist es auf alle Fälle!!!!
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Vorläufig bis zur Klärung der Rechtslage geschlossen.
                Ihr mögt euch vorstellen was gerade abgeht...

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                X