über die sufu bekomme ich mit den kürzeln DFC und FBL eine solche "schwemme" an ergebnissen, das ist einfach nicht zu sichten.
deshalb hier meine (zugegeben etwas seltsame) frage
irgendwo las ich mal es wäre möglich einen DFC kopf ohne FBL system zu fliegen :dknow:
stimmt das?
wenn ja, wie kann/muss/darf/sollte man sich das vorstellen vom flugverhalten her?
Das geht.
Ich habe es schon einmal probiert. Aber er verhält sich extrem aggressiv. Also wenn Du sehr gut fliegen kannst, dann kannst Du solch einen von Dir beschrieben Heli gerade mal so unter extremer Konzentration schweben.
Mehr aber auch nicht.
Gruß
Rolf
Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...
selbstgemachte erfahrungen sind immer am wertvollsten, danke!
ich dachte mir schon, dass das mehr oder weniger stuss ist der da geschrieben wurde und wollte es einfach genauer wissen.
ich gehe davon aus, dass auch ein "normaler" FBL heli (also kein DFC) ohne FBL system nicht wesentlich von dem von dir beschriebenen flugverhalten für den DFC abweichen würde, richtig?
Flybareless ohne Elektronik fliegen geht. Viel Expo, stark reduzierte Ausschläge.
Es fliegt sich halt nicht so einfach, gerade beim schnelleren Fliegen neigt der Heli zum Ausbrechen. (Unter/ ßberschneiden)
Es gab früher auch viele Leute, die ihre Scale Helis mit einem Rigid Kopf geflogen haben. FBL Systeme gab es damals noch nicht.
also eher was für den ruhigeren flugstil wenn überhaupt. man hört/liest heute ja auch im scale bereich (ich lese da allerdings sehr wenig) eigtl. nichts/kaum mehr darüber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar