Beim V-Stabi gibt es halt noch diese Style einstellung. Da wird i.was dazu gemischt... was weiß aber niemand so genau wenn man den Style auf 0 stellt hat man ein system was ähnlich dem Brain fliegt. Mir gefällt und liegt der style auf sehr hoch also Präzise am besten. Der Heli klebt dadurch förmlich am Knüppel
Beim Brain einfach mit der Agilität sehr weit runter gehen... 30 bis 10 und schwubs fühlt sich das Brain an, wie ein V-Stabi mit Mode 100
Mode/Style = Agilität Flugdynamic und Wendigkeit = Zyklische Wendigkeit
Zum Thema... ich flieg beides. Das Brain gefällt mir aber besser, da direkter irgendwie. Dann noch Kanal 5 und 7 Life umschaltbar und Autolevel.
Um hier Streitereien zu vermeiden würde es helfen wenn man nur einmal was schreibt und seine Meinung hier verewigt.
Ich bin so zufrieden mit Vstabi, dass in meine Helis nicht mehr anders kommt.
Bin auch so gut wie jedes andere System auf dem Markt geflogen, aber ein Brain war leider keines dabei.
Ich fliege Mode 2, wohne in München und bin gerne bereit eure Brain-Helis zu testen
Grüße,
Daniel
PS: habe natürlich nicht an der Umfrage teilgenommen
...naja vielleicht lasse ich dich mein Brain ja mal nächste Woche auf dem Goblin Treffen fliegen mit Mode 2 und 1750rpm + 2150rpm + Pyro 750 Competition
Ich stimme auch nicht ab da ich noch kein eigenes Brain/TracX habe.
Ich hatte Vstabi es liegt mir nicht ,da es irgendwie abrundet.Ist schwer zu beschreiben.
Brain hab ich mal im Goblin geflogen von nem Kumpel.Ja es fühlt sich hart an bei harten stops hält es die Spur als wenn man gegen eine Wand fährt.
TracX bin ich mal in einem 7HV geflogen von nem Kumpel allerdings mit 3D preset.Das lag mir nicht,alles iwi weich.
Hab mir gestern die SW geladen.Da hat Vstabi ganz klar die Nase vorn.
Irgendwie komm ich vom Beast nicht los.Nachteil beim Beast macht man ihn agil und sehr paddelig wird es unpräzise.
Es ist immer ein kleiner Rolldrift zu spüren.
Geile Umfrage....... glaube nicht daran das schon soviele beide systeme geflogen sind, hier im Forum kenne ich persönlich höchstens 4!!!
Uwe Z. seine Meinung beschreibt es ganz gut..... das Brain ist sehr präzise, knackig und sogleich total dynamisch!!!
Kann man nicht beschreiben muss man selber fliegen!!!
V-stabi habe ich noch nicht getestestet kann nur mit den AC-3X vergleichen.....V-stabi ist mir viel zu teuer und dann noch beim Großen einen externen Sensor, warum eigentlich die anderen schaffen es doch auch alles in einen Bauteil unterzubringen und packen sogar noch beschleunigssensoren dazu!?
Ich kenne beide Systeme und da liegt das Brain meiner Meinung nach vorne. Es fühlt sich einfach natürlicher und präziser an. Und es ist Preis-Leistungs-Technisch einfach vorne.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
V-stabi ist mir viel zu teuer und dann noch beim Großen einen externen Sensor, warum eigentlich die anderen schaffen es doch auch alles in einen Bauteil unterzubringen und packen sogar noch beschleunigssensoren dazu!?
Gruß Daniel
Ich habe weder das eine noch das andere.
Aber ich denke es dient zur Entkopplung von Vibrationen die durch die Kabel entstehen könnten.
Somit hast du keinerlei Störungen durch Vibs in den Anschlüssen.
.....V-stabi ist mir viel zu teuer und dann noch beim Großen einen externen Sensor, warum eigentlich die anderen schaffen es doch auch alles in einen Bauteil unterzubringen und packen sogar noch beschleunigssensoren dazu!?
Gruß Daniel
Beim Mini V-Stabi ist doch alles in einem Gehäuse integriert?! Und der aktuelle Preis von EUR 199,- ist doch wohl mehr als OK?!
....V-stabi ist mir viel zu teuer und dann noch beim Großen einen externen Sensor, warum eigentlich die anderen schaffen es doch auch alles in einen Bauteil unterzubringen und packen sogar noch beschleunigssensoren dazu!?
Ist zwar etwas OT, aber ich persönlich mag die Vorzüge des großen VStabi und würde mir kein Mini kaufen wo alles in einem Gehäuse untergebracht ist. Ist zwar jedem selbst überlassen aber ich setze wie gesagt nur das große VStabi mit externem Sensor ein und das ist für mich u.a. auch ein Grund wieso ich die anderen Stabis nicht so gerne mag. Warum muss bei denen immer alles in einem Gehäuse sein und nicht auch mal mit einem externen Sensor? Schafft VStabi doch auch.
Und nun weiter in der nichtsbringenden Umfrage, denn das ist alles subjektiv und so kann man schlecht über ein besseres oder schlechteres System urteilen. Ich bin das Brain noch nicht geflogen, aber ein paar andere bekannte Systeme schon und für mich ist von allem was ich getestet habe VStabi am idealsten weil es sich nicht so unecht/indirekt anfühlt wie die anderen die ich shcon testen durfte. Mir persönlich kommt das VStabi am "analogsten" daher und hat am meissten mit dem direkten Flugverhalten eines Paddelhelis gemein. Alle anderen von mir getesteten Systeme war mir viel zu eigenstabil, gefühlt zu ultra-digital, unecht und indirekt. Aber da komme ich wieder auf meinen Kommentar oben "...alles rein subjektiv...".
dann noch beim Großen einen externen Sensor, warum eigentlich die anderen schaffen es doch auch alles in einen Bauteil unterzubringen und packen sogar noch beschleunigssensoren dazu!?
Das finde ich gerade gut beim V-stabi deshalb hab ich mir nie ein Mini gekauft.
Zum Brain kann ich nichts sagen .
Ich bin zur Zeit mit V-stabi und AC-3X immer noch zufrieden .
Fliege das VStabi im Beam 600 und das Brain im Rex 500.
Für das Brain spricht auf jeden Fall der Preis und das Rettungssystem.
Für das VStabi der externe Sensor, die Anleitung und der Support.
Vernünftig eingestellt und ein wenig eingewöhnt an das entsprechende System fliege ich beide sehr gerne, gefühlte Unterschiede liegen natürlich auch an Heligröße, Qualität und am Piloten Wahrscheinlich fliege ich zu schlecht um die kleinen Unterschiede zwischen den Systemen herausfiltern zu können, aber schlecht eingestellt fliegen beide bes....cheiden.
Ich hab fuers vStabi gestimmt, aber nicht weil es besser fliegt, ehr weil einfach der Support wenn man doch mal Probleme hat seines Gleichen sucht. Weiterhin bietet das vStabi so praktische Dinge wie die Vib-Analyse, das Eventlog und den internen Govenor.
Damit relativiert sich auch wieder der Preis etwas, denn somit kann man ebenfalls einen kostenguenstigen Regler einsetzen und hat trotzdem einen Govenor der meiner Meinung nach um Welten besser als der eines Jive und besser der eines YGE ist.
Denk mal die meisten fliegen ein System weil sie es kennen, sich daran gewoehnt haben und deswegen nicht mehr wechseln wollen. Ging mir auch so, bis ich beim vStabi gelandet bin (vorher Beast, 3G bzw. 3GX).
Was kann ein Governor beim YGE denn falsch machen?
Gar nichts........nur ein Gov im Regler kann immer nur auf eine bereits aufgetretene Belastung reagieren. Ein Stabi weis schon "im Vorhinein" auf Grund der Stick Inputs was auf den Regler (der dann nur mehr ein Steller ist) zukommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar