Nachdem ich mir kürzlich einen 550er Rex geholt hab gings letzte Woche nach dem Einstellen zum Erstflug.
Bei der Vorflugkontrolle ist mir dann aufgefallen, dass die Hecksteuerrichtung seitenverkehrt ist.
Da am Beast nur die Endanschläge des Hecks programmiert werden habe ich den Kanal am Sender (Spektrum DX8) umgepolt.
Daraufhin hat das Heck begonnen immer wieder gegen Anschlag zu laufen als ob es ein Steuersignal bekommen würde.
Die Trimmung steht auf jeden Fall in der Mitte und es ist auch kein Mischer am Heck aktiv.
Als Empfänger verwende ich den AR 7000.
Da das Problem ja schon am Boden auftritt können Vibrationen auch nicht die Ursache sein.
Nachdem ich Problemen mit dem Empfänger hatte (blinkende stratusled nach dem einschalten) habe ich mir angewöhnt zuerst den empfänger und dann den Sender zu aktivieren da wie es scheint nur so der Empfänger richtig arbeitet.
Kann es sein dass das beast dadurch nicht richtig initialisiert?
Ich finde es nur seltsam dass dieses Phänomen bei der umgekehrten wirkrichtung des Hecks nicht aufgetreten ist.
Vielleicht hilft es ja auch den dem Empfänger nochmals mit dem invertierten heckkanal zu binden.
Das werde ich gleich mal versuchen.
Habt ihr falls dies nicht zum Ziel führen sollte noch einen Tipp an was es liegen könnte?
Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe um das Problem beseitigen und abheben zu können.

Gruß,
Chris
Kommentar