3GX - Heck dreht im Flug um 20-90° nach links

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 342
    • Florian
    • Köln

    #1

    3GX - Heck dreht im Flug um 20-90° nach links

    Huhu.

    Als ich meinen Heli (Trex 450 Pro V2) mit neuer HRW, Heckgetriebe und Blättern ausgestattet hab, ist (mein Fehler) der Servoarm vom Heckservo runtergehüpft. Den habe ich dann draufgesetzt und nun festgeschraubt (wie gesagt, mein Fehler).

    Anlenkung ist wieder in Ordnung, Wirkrichtung unverändert und Servoausschlage neu eingestellt.

    Am Boden kriege ich das Heck garnicht mehr bewegt und in der Luft rutscht das Heck regelmäßig nach Links weg.

    Entweder mein Finger ist sehr unruhig (gehe ich mal nicht von aus) oder ich hab was falsch eingestellt.

    Morgen (bzw. heute), nachdem ich neue Rotorblätter gekauft un montiert hab, werd ich per Helm-Kamera mal nen Video von machen.


    Der Fehler trat erst auf nachdem ich eine V-Gaskurve programmiert hab und den Heckservo neu eingestellt hab.
    DR/Expo liegt bei 70/25%.


    Die Drehung erfolgt ruckartig im Flug, und hat mich einen leicht schrägen Landeversuch gekostet (neue Rotorblätter direkt kaputt ).

    Hat jemand, abgesehen von neuem Setup, eine Idee wieso auf einmal das Heck so wegdreht?

    Grüße
Lädt...
X